Beiträge

  • Profilbild Edgard Rush

    Hallöle,

    ich bin bisher immer nur auf Friedfisch gegangen und seitdem ich mit einem Boilie einen Hecht rausgezogen habe, hat es meine Interesse geweckt auch auf Raubfische zu gehen.

    ich habe eine Spinnangel Selection Spin Pike 270-5 die ich vor einigen Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.

    habe diese Angel aber kürzlich zu einer Posenangel ummontiert und eine neue 0,2 monofile Schnur draufgewickelt.

    Macht es Sinn mit dieser Schnur und dieser älteren Angel überhaupt auf Raubfische zu gehen? oder sollte ich mir etwas ganz neues zulegen?

    gruß Eddy

    27.09.22 08:10 0
  • Unbekannt

    Naja,.warum nicht mit der Angel? Dem Fisch ist die Angel doch egal und zum probieren sollte es locker reichen. Die Schnur würde ich maximal zum Barschangeln oder Forellenangeln nutzen. Ansonsten muss da eine vernünftige geflochtene rauf.

    27.09.22 08:25 0
  • Profilbild Housemeister

    Als Spinnrute taugt die sicher nicht, aber als Ansitzrute mit Köderfisch. Ist ne Telerute mit Rolle als Combo von Lidl, richtig?
    Die Schnur sollte auf jeden Fall ausgetauscht werden und wenn‘s mit Köfi auf Hecht gehen soll, mindestens ne 30er Mono. Geflochtene nehme ich für‘s Köfiangeln in der Regel auch nicht.
    Was Firestorm sagt, ist im Prinzip auch richtig, weil dem Fisch erstmal herzlich egal ist, was am anderen Ende für eine Rute und Rolle dranhängt. Du wirst aber merken, dass das ganze für das moderne Spinnangeln mit Gummifisch, Wobbler, etc. Eher nicht zu gebrauchen sein wird, weil du keine vernünftige Köderkontrolle oder Anhiebe durchbekommst. Auch die Rolle wird die Belastung für‘s Spinnangeln auf Dauer eher nicht mitmachen. Da würd ich dir empfehlen, ne günstige Hechtcombo zuzulegen. Wenn du das Budget hast, kriegst du für ~150€ ne gute Spinncombo. Nutz dafür mal die Suchfunktion 😉

    27.09.22 09:18 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler