Beiträge

  • Profilbild Woodwalker_Alex

    Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Ich suche eine Regenjacke und hätte auch schon 2 in der engere Auswahl. Vll kann mir einer einen Erfahrungsbericht oder eine alternative nennen.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.11.21 19:29 0
  • Profilbild Woodwalker_Alex

    und eine von pinewood

    01.11.21 19:29 0
  • Profilbild Woodwalker_Alex

    hier die zweite Jacke

    link

    01.11.21 19:31 0
  • Werbung
  • Profilbild azazel4by

    Alex, nimm Geld in die Hand und kauf dir Geoff Anderson oder Patagonia

    01.11.21 19:33 0
  • Profilbild Tyranosilur

    link

    01.11.21 19:37 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Auf jeden Fall ihr Geld wert und absolut zu empfehlen.✌🏻

    01.11.21 19:39 0
  • Werbung
  • Profilbild PaulusGigantikus

    the north face

    02.11.21 06:04 0
  • Profilbild Donkey-pike

    Die 3 in 1 Jacken von Jack Wolfskin sind unschlagbar

    02.11.21 06:42 0
  • Profilbild Barschspotter

    Also ich persönlich denke, dass Jacken von Angelmarken einfach nicht so viel taugen ,wie Jacken von Jacken link Weise. Ich rate dir definitiv zu North Face Regenjacken, wobei du immer auf den Namen bzw das Siegel achten musst. Also es gibt auch Jacken ,die halt wenig Regen ab können, aber trotzdem Regenjacken sind, aber auch dafür gibt es bei Tnf auf deren Internetseite gute Beiträge dazu.

    02.11.21 18:50 3
  • Profilbild Sascha1302

    Meiner Meinung nach haben Firmen wie tnf, Jack Wolfskin und Konsorten nicht mehr die Qualität wue früher.
    Guck mal bei den Jägern, Frankonia z. B.

    02.11.21 19:31 0
  • Profilbild Rayk80

    Ich hab Jacke und Hose von Zeck. Ist so eine Art Gummizeug. Vom Preis her fand ich es mehr als fair und für mich wichtiger ist das Packmaß. Die Jacke ist immer klein zusammen gerollt im Rucksack und die Hose nehme ich nur mit wenn ich definitiv in den Regen ziehe. So atmungsaktiv und so Kram brauche ich nicht, ich brauche wenn dann Nässeschutz.

    02.11.21 19:35 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Wenn es nicht atmungsaktiv ist, würde ich in der Jacke schwimmen 😅

    02.11.21 19:42 0
  • Profilbild Rayk80

    Mir reicht das einfache. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Rennt man permanent aktiv damit rum, muss es schon was hochwertiges sein. Soll es nur der schnell greifbare Schutz sein, reicht eben was günstigeres leichtes. Ich bin da eher bei letzterem. Schneller guter und günstiger Schutz, der auch noch aus sehr angenehm weichem Material besteht.

    02.11.21 19:59 0
  • Profilbild ToTi

    Ich hab eine 3in1- Regenjacke und wasserdicht Hose von Engelbert-Strauss. ich bin äußerst zufrieden damit. robuste Material, welches auch Mal in den Büschen nicht gleich kaputt geht.

    02.11.21 20:55 0
  • Profilbild Bubba Gump Fish Company

    Ich kann die Marke "Beyond Nordic" sehr empfehlen. Hab mir dort eine wasserdichte Regenjacke gekauft.

    Wichtig ist dabei drauf zu achten, dass Nähte und Reisverschlüsse ebenfalls wasserdicht sind.

    Hatte mir da eine dünne Soft-Shell für die Übergangszeit gekauft und bin begeistert.

    Die haben auch Hardshell-Jacken. Einfach mal auf der Seite nachschauen. Es ist auch beschrieben wie die Wassersäulen-Werte sind und was für ein wasserabweisendes System benutzt wird - das variiert nämlich auch von Hersteller zu Hersteller.

    Enthalten ist wie in anderen vielen Hike-Klamotten auch das Recco-Ortungssystem, mit dem man den Träger im Falle eines Falles orten kann.

    Ich füge mal ein Foto von den Reisverschlüssen an.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.11.21 21:08 0
  • Profilbild Woodwalker_Alex

    immer schwierig wenn man sich schon irgendwie verliebt hat und alles was nachkommt so garnicht ins bild passt 🤣🤣

    02.11.21 21:37 0
  • Profilbild ToTi

    tja so ist es in einem Forum. 100 meldungen und davon 150 verschiedene Meinungen 😁

    02.11.21 21:40 0
  • Profilbild Woodwalker_Alex

    so solls ja a sein :) drum frag ich ja ;) vll kommt ja noch a geiler tipp

    02.11.21 21:42 0
  • Profilbild ToTi

    das sind ja alles gute Tips. das ist ja die Krux. Am besten in 2 3 Läden gehen und mögliche favorisierte Jacken zur Probe anziehen.

    02.11.21 21:46 0
  • Profilbild Free__Willy

    Schau mal bei der Marke Taimen vorbei, da kannst du nichts falsch machen

    03.11.21 05:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler