Beiträge

  • Profilbild Angelfutzie

    Gehe in den nächsten Monaten n bisschen die welt erforschen und da darf die angel natürlich nicht fehlen...

    hat jemand Tipps was ne gute reiserute ist (also halt irgendwas was man sehr klein machen kann) ich bräuchte ne spinnrute mit so bis 100 gr wurfgewicht...

    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe✌

    06.10.18 18:58 0
  • Profilbild Störangler00

    Die spro Globetrotter sind nicht verkehrt für den preis. Meine müsste über 100gr wurfgewicht haben und ich war sehr überrascht, dass selbst kleine störe spaß machen.

    06.10.18 19:00 0
  • Profilbild Angelfutzie

    ach ja würde gern nur so 50€ ausgeben maximal 100

    06.10.18 19:04 0
  • Werbung
  • Profilbild KORANTEC

    Zu der Globetrotter, ich habe selbst eine und sie hat bis jetzt auch prima gehalten. Bei jemanden anderen, den ich kenne brach die Rute direkt nach dem 2. Wurf.

    06.10.18 19:23 0
  • Profilbild Angelfutzie

    hab mir die jetzt geholt(80-125gr wurfgewicht), hab sie zwar bis jetzt erst einmal gefischt aber bin sehr zufrieden! sehr leichte rute mit guter Aktion, auch deutlich leichtere Köder können problemlos geworfen werden, kann ich nur weiter empfehlen👍

    31.10.18 18:40 0
  • Profilbild basti.98

    Hast du schon mehr Erfahrungen zur Globetrotter sammeln können?

    26.12.21 11:13 0
  • Werbung
  • Profilbild KORANTEC

    bis jetzt problemlos

    26.12.21 12:41 0
  • Profilbild basti.98

    Was waren deine Einsatzzwecke?

    26.12.21 13:47 0
  • Profilbild KORANTEC

    Spinnfischen MeFo, Hecht und Hering

    26.12.21 14:14 0
  • Profilbild basti.98

    Top danke

    26.12.21 15:03 0
  • Profilbild ChrisMarley

    Schau dir mal die verschiedenen Reiseruten von WFT an. Die sind alle relativ preiswert, beinahe unzerstörbar und oftmals um die 100g Wurfgewicht

    26.12.21 16:18 1
  • Profilbild david ava

    Hi angelfitzie
    Die troy von zeck ist das glaub ich was gutes für dich

    26.12.21 16:21 0
  • Profilbild vonda1909

    Messe deinen Koffer aus und dann die Ruten.
    Für einen Urlaub in Ägypten habe ich mir eine alte Rute im Handstück um 5cm gekürzt so paste sie diagonal rein. Verschlossen habe ich sie mit einem echten Korkkorken

    26.12.21 17:37 0
  • Profilbild basti.98

    Danke @Chris, hast du ne bestimmte, die du schon gefischt hast? Soll hauptsächlich vom Ufer aus mit ca 30-60gr schweren Speedjigs, Hardbaits auf Barracuda oder Bonito gehen.

    @Vonda, hab ca 70cm Diagonal, da müsst ich die Hälfte der Hälfte der Ruten kürzen😬

    26.12.21 18:14 0
  • Profilbild vonda1909

    Sage ich doch nun kannst unter 68cm die eine Rute anschauen.

    26.12.21 18:21 0
  • Profilbild vonda1909

    Von Dega habe ich gerade eine gesehen mit 3 Spitzen auf 4 Teile

    26.12.21 18:25 0
  • Profilbild Angelfutzie

    @basti die globetrotter war top bis ich beim dorschangeln auf m kutter beim rausheben die Spitze abgebrochen habe... war aber wahrscheinlich eher meine schuld als ein material fehler

    27.12.21 23:41 0
  • Profilbild Angelfutzie

    besitze auch mittlerweile eine troy zum forellen und barsch angeln. bin ganz zufrieden damit auch wenn sie mich jetzt nicht aus den Latschen haut

    27.12.21 23:42 0
  • Profilbild ChrisMarley

    @Basti.98 da kann ich dir keine Empfehlungen geben weil ich in diesem Bereich des Angelns über genau Null Erfahrung verfüge. Ich hatte nur mal den Hersteller in den Raum werfen wollen weil ich bei Reiseruten zuerst an Unzerstörbarkeit und dann als Zweites falls doch mal was schief geht und sie irgendwo liegen bleibt in der Gepäckannahme oder so eben auch der Preis der verschmerzbar sein sollte.

    28.12.21 02:00 0
  • Profilbild Rowaldi

    Ich kann dir die shimano link empfehlen. Habe sie als dual-tip Ausführung 20-50g & 50-100g, ideal für boot und Ufer Dank verschiedener Längen.

    28.12.21 09:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler