• Profilbild GhostOfSahimi

moinsn,
    Ich verzweifel gerade auf der Suche nach einer BC reiserute um die 10-13g WG. Kombinieren würde ich diese mit meiner Shimano SLX DC.
    Zielfisch soll in erster Linie Barsch sein.

hat da jemand eine idee?

benutze momentan als main rute für die oben genannte Rolle eine Nays One Casting 5-18g

11.07.23 08:13 0
  • Profilbild Knacki

Zeck troy

11.07.23 08:42 2
  • Profilbild Gebby

würde ich auch nehmen, im Reise Segmente hast du da nicht sonderlich viel Auswahl.

11.07.23 09:21 2
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

Bei Aliexpress gibt es einiges an Reiseruten. Auch mit guten Komponenten. Schau doch einfach mal nach

12.07.23 18:07 2
  • Profilbild Balkhash

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 78,44€ 31%OFF | KYORIM K1 4 Abschnitte Reise Baitcasting Spinning Köder Stange 1,87 M Köder Casting Cane Mit Tasche Angelrute Tackle Zubehör
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

12.07.23 18:22 3
  • Profilbild Balkhash

Auf die schnelle noch 2 gefunden. Hab aber keine Erfahrung mit den Modellen. In der Preisklasse hab ich aber sehr gute Erfahrungen gemacht was Ruten angeht bei Ali.

12.07.23 18:39 3
  • Werbung
  • Profilbild Gebby

@ Balkhash
    Da kann ich dir leider nicht beipflichten... Rollen und Ruten sollte man nicht Bei Ali kaufen. Das habe ich uns mein Freundeskreis schon paar Mal probiert und es war nur Schrott (jeden Fall bei uns)
    Wobei man sagen muss, das es bei klein Tackel anders aussieht.
    Gummiköder... Wobbler..Chatterbaits... Wirbel... Posen... Haken... und selbst Mono oder Geflochte kann man dort sehr günstig kaufen und weiter empfehlen.

12.07.23 21:14 1
  • Profilbild Balkhash

Ja dann allein aus dem Grund weil ihr euch einfach Schrott bestellt und euch schlecht informiert habt.

13.07.23 07:15 1
  • Profilbild Balkhash

Der angeblich qualitätbewusste kauft sich Rute oder Rolle für 20€ in China und ist nicht zufrieden. Ja wie denn auch? Einer "Plattform" schuld zu geben das Ruten und Rollen nichts taugen ist ehrlich gesagt dumm. Was ist mit eurem Daiwa und Shimano Tackle der bei Aliexpress verkauft wird? Taugt alles nichts?🫢 Da gebe ich dir recht. Hab mit Chinesischen Premiummarken bessere Erfahrungen gemacht. Bestellt euch erst mal eine Rute oder Rolle für den selben Preis was ihr im Inland bezahlen würdet wenn ihr schon fair vergleichen wollt

13.07.23 07:40 1
  • Profilbild GhostOfSahimi

Danke für die ganzen hilfreichen Antworten. Da ich diese Möglichkeit zeitnah brauche und 2 Kollegen mir von der zeck abgeraten haben, wurde es jetzt eine Megabass Levante F4-68LV 4P :)

13.07.23 07:55 0
  • Profilbild Gebby

der Preis für Shimano oder Daiwa ist höher bei AliExpress wie in Deutschland... woran das wohl liegt... hm.
    Eine Kopie von einer Kopie kann kein Qualitätsprodukt sein.
    Aber des Menschen will ist sein Himmelreich.

im übrigen habe ich nicht geschrieben das alles Schrott ist!
    Nur sollte man eben bei Rollen und Ruten auf Heimische Produkte zurückgreifen. Alleine schon aus Garantie Gründen....

13.07.23 08:59 1
  • Profilbild Balkhash

Du hast geschrieben das paar mal "nur Schrott" gekauft wurde. Also zum wiederholten mal ausschließlich Rotze bestellt wurde mit anderen Worten. Wenn du keine Ahnung hast dann halt dich einfach raus. Vom Preis hat doch keiner geredet.
    Deine Predigt man sollte Ruten und Rollen nur auf Heimische Produkte zurückgreifen sagt alles aus wie geblendet du bist. Als ob alle Samsung oder IPhone aus einem anderen Land schlechter wäre wie das deutsche bzw alle gefälscht wären. So viel zum Thema Menschenwill. Deine psychische Verfassung reflektiert auch in Schriftlicher Form. Lass es einfach.

13.07.23 09:27 3
  • Profilbild Gebby

@ Balkhash

Du hast Recht.... und Ich habe mein Ruhe!

13.07.23 10:01 1
  • Profilbild Pikehunterjo

zum Glück werden die Ruten und Rollen welche wir hier kaufen auch hier in Deutschland hergestellt

13.07.23 10:20 3
  • Profilbild pikehunterhd

Wer auf Ali Express kauft is einfach nur dumm. Es muss immer alles so billig wie möglich sein und dann rum heulen

13.07.23 15:05 1
  • Unbekannt

Wer gerne auf die Dummheit anderer rum hackt, selbst aber häufig dummes zeug schreibt, ist wohl am allerdümmsten.

13.07.23 16:33 6
  • Profilbild Balkhash

Dieser Post wurde gelöscht.

14.07.23 07:51 0
  • Profilbild Balkhash

@Pikehunterhd. Ein Großteil der Erwachsenen Leute die ich kenne die bei Aliexpress einkaufen beziehen ihre Ware dort nicht weil es billig ist sondern weil es dort Premiumartikel gibt die bei uns auf dem Markt leider nicht erhältlich sind. Gleiches gilt für Amazon Japan. Das die Rollen und Ruten dort etwas günstiger sind ist ein sehr netter Nebeneffekt. Billig ist hier nie das Thema gewesen. Man erkennt an deinem Kommentar sehr genau wer der dumme ist.

@Gebby entschuldige wenn du dich angegriffen fühlst. Ich hätte das Wort freundlich umschreiben können. Aber mal ganz ehrlich, es ist hier im Forum wirklich nicht leicht sich noch normal zu unterhalten weil einfach zuviel Scheiße verzapft wird.
    Zu deinem überaus engstirnigen Kommentar das die Shimano und Daiwa Teile in China teurer sind als in Deutschland hab ich auch eine Antwort. Importware wird in China hoch versteuert und somit gestaltet sich der Preis in China anders als in Deutschland. So ist nun mal die Preispolitik in jedem Land anders. Die Chinesen müssen einen Haufen Geld hinlegen für Artikel die importiert werden müssen. Woran das wohl liegt? Und um dir mal den Kopf aus dem Arsch zu ziehen. Auch in Thailand sind Autos teurer als in Deutschland. Dafür können die Bürger in dem Land doch nichts. Es zwingt dich auch keiner eine Auto in Thailand zu kaufen was deiner Meinung nach natürlich 5x gefälscht wurde. Du brauchst auch kein Russisches Gas zum heizen verwenden. Wenn du nur den halben Text verstanden hast dann tut es mir leid für dich. So viel zu deinem Dünnschiß und ich bin hier raus.

14.07.23 07:52 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler