• Profilbild DerJungeMussRaus

Moin,

Ich bin in letzter Zeit viel mit dem Fahrrad oder den Öffis unterwegs und auf Dauer ist da eine zweiteilige Rute echt stressig, weswegen ich mir gerne eine Reiserute dafür zulegen würde.

Mit der Rute würde ich zu 90% jiggen wollen, entsprechend wäre ein WG von ~10-40g (plus minus versteht sich) und ne Länge von 2.40 oder 2.70 optimal.

Da die Forensuche nicht so viel ergeben hat, hoffe ich auf ein paar Empfehlungen und Tipps von euch 😁

LG

03.07.23 16:18 5
  • Profilbild Spinnangler

Zeck hat doch für sowas was im Programm...

03.07.23 17:18 2
  • Profilbild GibGummiDigga

Shimano Dialuna 4 teilig, perfekte Jiggerpeitsche

03.07.23 17:20 1
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

Die Troy von Zeck fühlt sich tatsächlich ganz gut an...
    Gibt es z.B. in 240cm mit 50g WG...

03.07.23 17:26 3
  • Profilbild Mox

Fishing King hat doch jetz ne Kooperation mit Stollenwerk und bietet soweit ich weiß auch ein Zanderset an. Ich hab noch keine Erfahrung damit aber das sind 4 teilige Ruten soweit ich weiß. Das ganze nennt sich Green Tackle oder so ähnlich. Alles auf Nachhaltigkeit getrimmt und ködere ohne Weichmacher usw.
    Kann man sich ja mal anschauen

03.07.23 17:36 2
  • Profilbild Leif Vo

Also ich habe die Troy von Zeck als 2,40 -80g und die kleine Reiserute schon geangelt. Ich find sie beide wirklich gut vorallem Preis / Leistung. Habe mir jetzt auch die peak jg für Zander zugelegt und bin auch damit sehr zufrieden. Also muss alles in allem sagen Preis Leistung und vorallem auch der Service bei zeck ist echt top 👍🏼

03.07.23 19:00 2
  • Werbung
  • Profilbild Excysyr

Meine Empfehlung hast Du ja schon .. 😉

#teamaliexpress

03.07.23 19:49 1
  • Profilbild Bra To

Daiwa Megaforce travel! Gibts in 4 teilig 10-40g wg 2,40m. Relativ günstig. Ich bin damit sehr zufrieden. Muss aber auch sagen dass ich sonst keine andere spinnrute habe und daher keinen echten Vergleich. ;)

03.07.23 19:52 1

Danke jungs für die ganzen Tipps, werde mir die Ruten in den nächsten Tagen mal anschauen! 😁

04.07.23 05:46 0
  • Profilbild Shaps.

Was willst du denn ausgeben?

04.07.23 05:51 1

Kommt drauf an. Wollte mir eigentlich sowieso eine neue und gute jigge zulegen. Also entweder sollte die Reiserute los Budget sein bis Max. 60/70€, damit ich zusätzlich ne weitere zweiteilige hole. Oder aber ich gebe bis 200€ aus, wenn die Reiserute so geil ist, dass sie ne vergleichbar geile Aktion wie eine Zweiteilige hat und ich mir diese dann entsprechend sparen kann.

04.07.23 07:51 0

Low Budget*

04.07.23 07:52 0
  • Profilbild KATAMARAN

Die DAM shadow tele Mini spin gefällt mir persönlich als reiserute ganz gut. passt in den Rucksack (wenn er nicht allzu klein ist) und mit der 15-40g wg Variante kann man unbesorgt auch ein bisschen mehr als kleinbarsche fangen :)
    Zudem muß man dafür nicht allzu tief in die Tasche greifen.
    Ob die jetzt allerdings speziell zum jiggen geeignet ist muss dir jemand anderes beantworten.

04.07.23 09:06 1
  • Profilbild ZanderGummi

Aufgrund der vielen Steckverbindungen wird es schwer bis unmöglich die Aktiom einer Zweiteiligen nachzuahmen...

04.07.23 10:13 2
  • Profilbild pikehunterhd

Also die Zeck Troy ist zum Zanderjiggen eher unpassend, ich find sie dafür definitiv zu weich. Die Troy ist besser zum Hechtangeln

04.07.23 10:22 1

Die Troy hatte ich in einer leichteren Version bereits in der Hand und die fand ich persönlich auch nicht super zum jiggen. Kann mir gut vorstellen, dass einige von den genannten Ruten den Job gleich gut bzw. besser machen und dabei nur halb so viel kosten 🤓

05.07.23 07:26 0
  • Profilbild David Krafczyk

Moin, ich kann dir auf jeden Fall die Gamakatsu Akilas Mobile Rute empfehlen ! Gerade zum Jiggen ist die echt nice! Kostet aktuell 180 Flocken. Wird mit Hartschalencase geliefert , Transportlänge : 53cm. Sieht auch sehr nice aus ;))

05.07.23 08:16 0

Danke für den Tipp, ich habe mich jetzt doch für die Low-Budget-Variante entschieden und es ist eine Daiwa Megaforce Travel Spin geworden. Für knappe 50€ kann man damit ja hoffentlich nicht viel falsch machen 😁

06.07.23 06:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler