• Profilbild DerJungeMussRaus

Moin,

Ich bin in letzter Zeit viel mit dem Fahrrad oder den Öffis unterwegs und auf Dauer ist da eine zweiteilige Rute echt stressig, weswegen ich mir gerne eine Reiserute dafür zulegen würde.

Mit der Rute würde ich zu 90% jiggen wollen, entsprechend wäre ein WG von ~10-40g (plus minus versteht sich) und ne Länge von 2.40 oder 2.70 optimal.

Da die Forensuche nicht so viel ergeben hat, hoffe ich auf ein paar Empfehlungen und Tipps von euch 😁

LG

03.07.23 16:18 5
  • Profilbild Spinnangler

Zeck hat doch für sowas was im Programm...

03.07.23 17:18 2
  • Profilbild GibGummiDigga

Shimano Dialuna 4 teilig, perfekte Jiggerpeitsche

03.07.23 17:20 1
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

Die Troy von Zeck fühlt sich tatsächlich ganz gut an...
    Gibt es z.B. in 240cm mit 50g WG...

03.07.23 17:26 3
  • Profilbild Mox

Fishing King hat doch jetz ne Kooperation mit Stollenwerk und bietet soweit ich weiß auch ein Zanderset an. Ich hab noch keine Erfahrung damit aber das sind 4 teilige Ruten soweit ich weiß. Das ganze nennt sich Green Tackle oder so ähnlich. Alles auf Nachhaltigkeit getrimmt und ködere ohne Weichmacher usw.
    Kann man sich ja mal anschauen

03.07.23 17:36 2
  • Profilbild Leif Vo

Also ich habe die Troy von Zeck als 2,40 -80g und die kleine Reiserute schon geangelt. Ich find sie beide wirklich gut vorallem Preis / Leistung. Habe mir jetzt auch die peak jg für Zander zugelegt und bin auch damit sehr zufrieden. Also muss alles in allem sagen Preis Leistung und vorallem auch der Service bei zeck ist echt top 👍🏼

03.07.23 19:00 2
  • Werbung
  • Profilbild Excysyr

Meine Empfehlung hast Du ja schon .. 😉

#teamaliexpress

03.07.23 19:49 1
  • Profilbild Bra To

Daiwa Megaforce travel! Gibts in 4 teilig 10-40g wg 2,40m. Relativ günstig. Ich bin damit sehr zufrieden. Muss aber auch sagen dass ich sonst keine andere spinnrute habe und daher keinen echten Vergleich. ;)

03.07.23 19:52 1