• Profilbild Seqin19

Moin,

nach erfolgreicher Fischerprüfung bastle ich mir gerade mein erstes Tackle. Ziel sind Raubfische auf Kunstköder (Spinnfischen), wobei die Bandbreite möglichst groß sein soll, was Köder und Zielfische angeht, um Erfahrungen zu sammeln. Dafür hatte ich mir jetzt die Balzer Double Strike Barsch/Zander rausgesucht mit 2 Spitzen. Die eine mit WG 8-22g, die andere mit WG 20-52g. Dazu eine Ninja Daiwa 3000. Jetzt fehlt noch die richtige Schnur. Ich hätte nach bisheriger Recherche zu einer ~0,15mm Geflochtenen tendiert.

Damit sollten die primären Zielfische Barsch und Zander ja gut fischbar sein und zugleich dürfte das am Anfang zum Üben am Forellenpuff auch noch passen. Was sagt ihr ?

Danke schon mal!

30.12.23 13:16 0
  • Profilbild altafalta

Der Durchmesser ist nicht grade sehr aussagekräftig bei geflochtenen Schnüren , mit einer Schnur mit 7-8Kg Tragkraft bist du auf der sicheren Seite als Anfänger. Bei Geflecht würde ich aber immer ein Stück Mono / fluo anbinden um etwas Dehnung in das ganze zu bekommen .

30.12.23 13:27 1
  • Profilbild Fly

Hallo
    Ja du kommst damit auch im Forellen Puff klar.
    schalte da auf jedenfall ein Stück Fluo oder Mono zwischen Geflecht und Köder
    Ne 0,18er Mono sollte für den Anfang reichen
    Grüße Fly

30.12.23 16:38 2
  • Werbung
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Wenigstens mal ein Anfänger hier, der sich eigene Gedanken macht.
    Top und weiter so!

30.12.23 17:22 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler