Beiträge

  • Profilbild Der ZANDER Angler

    Kann mir jemand eine leichte UL rute zum Forellen angeln mit spoons empfehlen? Der Preis sollte um die 60-70€ sein.

    14.11.22 06:49 0
  • Profilbild Fly

    Hallo

    "Magic Trout 1,80m Cito Ultra-Light Lure 1g 5g" link1-80m-cito-ultra-light-lure-1g-5g--az1908?referer=froogle&gclid=Cj0KCQiAyMKbBhD1ARIsANs7rEHQadWLaXa0ron57OdzpF07sWGNJ5nZ-64icH5VifJynYOKlSRADbsaAuSHEALw_wcB

    Hier mal ein Vorschlag.
    Willst du eher Trout Area Angeln oder am Bach etc.?

    Grüße Fly

    14.11.22 07:08 1
  • Profilbild Daniel2606

    Spro specter finesse sind auch klasse Ruten. Gibt auch eine Variante die bei einem gramm wg beginnt. Dazu kommt noch das du damit auch auf barsch jiggen kannst.

    14.11.22 07:41 0
  • Werbung
  • Profilbild MagicStick

    hier wird dir jeder ein anderes Modell empfehlen... der Markt ist überschwemmt mit Modellen mit deinen Anforderungen.
    geh in ein gut sortiertes Geschäft, in der Regel haben die mehrere Modelle in der Kategorie. schraub die Rolle dran die du dran machen willst, du wirst merken welche dir am besten gefällt. Vielleicht kannst du sogar draußen Probewürfe machen.

    14.11.22 10:22 2
  • Profilbild romweb

    hoi, ich würde link12-pro-staff-trout-collector-6-2-15m?gclid=CjwKCAiA68ebBhB-EiwALVC-NtpAdwH2aK28JU0CepA8E11lt0q9lEXV6XtS8knq_gS9vdXZ99DKZRoC78YQAvD_BwE mit einer daiwa legalis paaren, da bist du ul preis-/leistungsmäßig nach deinen vorgaben super aufgestellt. petri :)

    14.11.22 18:10 0
  • Profilbild Lord_Karpfen

    Doyo odo Stock finde ich persönlich am besten👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    14.11.22 18:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Lord_Karpfen

    Ich korrigiere Stick*

    14.11.22 18:18 0
  • Profilbild Der ZANDER Angler

    Ich möchte eine nur für Forellenteicje

    14.11.22 18:34 0
  • Profilbild Der ZANDER Angler

    *Forellenteiche

    14.11.22 18:34 0
  • Profilbild Fly

    Dann würde ich auf jedenfall eine bis max.5g nehmen.
    Länge 1,80-2m Das reicht vollkommen.
    Ausser die Teiche sind extrem groß.

    14.11.22 18:46 0
  • Profilbild Lord_Karpfen

    Ja dann ist die cito super dafür 👍🏻

    14.11.22 18:47 0
  • Profilbild Der ZANDER Angler

    danke

    14.11.22 18:47 0
  • Profilbild magix

    Ich Fische am Forellensee ne Saenger Iron Trout Chakka CL 1-6g mit einer 1000 Daiwa Ninja. Damit bin ich extrem zufrieden. Die Rute ist halt extrem weich. Für weitere Würfe und eine bissel straffere Aktion nutze ich die Mitchell Epic RZ. Die gibts auch in 0-5g Wurfgewicht. Sind halt günstige Ruten zwischen 40-60. aber sie erfüllen ihren Zweck am Forellenpuff😅

    14.11.22 18:49 0
  • Profilbild MagicStick

    da bin ich ja ein Exot mit meiner Daiwa Two DrunknMonkey in 208 cm mit 0,5-4 Gramm (heißt echt so). gibt's glaube ich nur noch als Import. Fast Taper Aktion
    Diese weichen parabolischen Aktionen, wie sie viele Hersteller für den Forellensee im Angebot haben, sind mir ein Graus. Viele, die sie in die Hand nehmen, sagen, dass die Aktion sehr "brettig" ist und können die WG Angabe nicht so ganz glauben. Man spürt jeden Furz an der Rute.
    Ist ein wenig aus deinem Preisbereich (200 € um den Dreh), ich schreibe dies aber bewusst, weil Grade bei Spinnruten die Geschmäcker sehr verschieden sind. (Angele damit sowohl am Forellenteich als auch in Flüssen/Seen auf Barsch/Döbel ect.) Teste dich im Laden durch, kann ich nur noch Mal wiederholen. Kauf Ruten nach Möglichkeit nicht auf Empfehlung im Netz, sondern nach eigenem Empfinden im Laden. Eine Lady wählt man nicht nach Empfehlungen von Fremden aus 😂

    14.11.22 19:17 1
  • Profilbild Der ZANDER Angler

    Hast recht 😂😉

    14.11.22 19:22 1
  • Profilbild MagicStick

    bei Rollen ist das was anderes, da sind Erfahrungen im Netz viel Wert. eine Spinnrute ist aber "eine Verlängerung des Armes" wenn man das so sagen kann. Der eine mag die Aktion schnell und hart, der andere eher langsam und weich. das kann sich auch zwischen den Ködern unterscheiden (softbaits, hardbaits, Spoons) wenn du dir in ein paar Jahren sicherer bist was das betrifft, kannst du auch im höherpreisigen Segment was angucken. im Bereich von 60-70 Euro wirst du in gut sortierten Läden aber einiges finden.

    14.11.22 19:32 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler