Beiträge

  • Profilbild a_angler

    Hallo zsm, ich habe Zuhause eine Stipprute liegen. Sie ist 15 Meter lang weiß evtl jmd wie viel die ca wert ist wenn ich sie jetzt verkaufe ? Habe dazu nichts im Internet gefunden

    20.07.20 12:23 0
  • Unbekannt

    Da müsstest du schon großes Glück haben wenn die noch etwas wert ist. Kaum ein Angler verwendet solche Ruten noch und mir wäre auch kein besonderer Sammlerwert von alten Stippen bekannt. Dafür sind es einfach zu simple Geräte. Ich würde mal zehn Euro ansetzen ✌️

    20.07.20 12:33 1
  • Unbekannt

    Aber stell doch mal noch ein Foto ein dann wird es bestimmt jemanden geben der eine bessere Antwort geben kann

    20.07.20 12:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    ja Stippe ist nicht gleich Stippe. ne kopfrute kann auch richtig geld kosten. aber ohne Angaben von Bilder könnte das zwischen 0€- 1000€ alles wert sein

    20.07.20 13:46 0
  • Profilbild a_angler

    Oke habe sie leider zuhause und bin im Urlaub aber ich werde es nach hohlen danke 😊

    20.07.20 13:47 0
  • Profilbild toka

    link1-stipruten-set-17m?gclid=CjwKCAjwgdX4BRB_EiwAg8O8HcvZW7I_8pj40R99Mf7OygkWFInv__N9r_OhhngNNshOxrZOudMurxoCdMoQAvD_BwE. ich würde noch eine als Ersatz mitnehmen, falls die eine kaputt geht 💪

    20.07.20 14:22 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Sicher, dass das eine Stippe ist? Ich denke mal, dass das eine Kopfrute sein wird. Preise sind da echt unterschiedlich. Es kommt halt auf das Material und somit auch auf das Gewicht der Rute an. Am besten mal ein paar mehr Informationen reinstellen und dann sieht man schon besser, wohin die Reise gehen kann. Von unverkäuflich bis ein paar hundert Euro sollte alles möglich sein.

    20.07.20 17:12 0
  • Profilbild Christian 86

    ist nicht jede Stippe auch ne kopfrute? bin da nicht der Fachmann in der Richtung aber ich dachte Stippe ist einfach nur der umgangssprachliche Begriff für ne kopfrute.

    20.07.20 17:17 0
  • Unbekannt

    Eine Kopfrute ist quasi eine lange Stippe, wo man das bzw. die letzten Teile abnehmen kann, da sie gesteckt sind. Bei einer Stippe sind ja alle Teile ineinander geschoben. Bei der Kopfrute kann man durch das Stecken den "Kopf" abmachen. Die Schnur ist immer so lang, wie die letzten gesteckten Teile sind und das Gewässer tief ist. Somit kann man direkt unter der Rutenspitze Angeln und den Köder an Ort und Stelle halten. Bei einer Stippe ist die Schnur so lang wie die Angel und die Pose treibt dadurch ja im Wasser.
    Bei einem Anhieb und einem Fisch am der Angel, wird die Kopfrute eingezogen und das Kopfteil mit der Schnur dann abgemacht und der Fisch rausgeholt. Dazu braucht man dann wieder solche Abroller, wo man die Kopfrute drauf einziehen kann.
    Ich hoffe ich habe das jetzt einigermaßen verständlich und richtig erklärt.

    20.07.20 17:23 2
  • Profilbild Christian 86

    ok, hast du für mich verständlich link Händler schreibt beide als kopfrute aus nur dann eben als Teleskop oder Steckruten

    20.07.20 17:34 0
  • Unbekannt

    Stippen sind generell alle Ruten ohne Rolle. In Europa wird im allgemeinen zwischen Kopfruten, die mit verkürzter Schnur und Gummizug gefischt wird und den Wipps welche mit voller , der Rutenlänge gleichen Schnur und in der Regel ohne Gummizug gegischt wird. Dann gibt es noch die Boloruten, welche im Prinzip nichts als Stippruten mit Rollen und Ringen sind.

    20.07.20 20:33 0
  • Profilbild Doc Holliday

    Na ja ich kann nur sagen bei dem Gewicht was die Stippe hat braucht man schon power in den Armen und kein Pudding 😁😁 Dazu kommt dann noch nen Fisch mit drei Kilo da fällste vorne über😂😂 15€ vielleicht. Gruß

    20.07.20 20:37 0
  • Profilbild a_angler

    Foto nr 1

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.07.20 11:20 0
  • Profilbild a_angler

    Foto nr 2

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.07.20 11:20 0
  • Profilbild a_angler

    Foto nr 3

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.07.20 11:21 0
  • Profilbild a_angler

    Foto nr4

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.07.20 11:21 0
  • Profilbild a_angler

    Angel nr 2 Foto nr 1

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.07.20 11:23 0
  • Profilbild a_angler

    Dieser Post wurde gelöscht.

    30.07.20 11:24 0
  • Profilbild a_angler

    Angel nr2 Foto nr 2

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.07.20 11:24 0
  • Profilbild a_angler

    Angel nr 2 Foto nr 3

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.07.20 11:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler