search
Werbung
Ingo2101

Ich würde mir gerne ein Rod Pod zulegen. Habt ihr einen Tipp für mich für ein gutes? Da ich mir lieber gleich was gescheites kaufe als 2mal.

vor 1 Monat
0
Profilbild
ds9999

BNST Tackle, über die wird ein handgefertigtes Edelstahl Rodpod vermarktet…. Das ist Mega oder Solar p1

vor 1 Monat
2
Profilbild
ds9999

Hier ein Bild. Ist extrem kompakt, stabil und sehr schnell aufzubauen

vor 1 Monat
1
Profilbild
Ingo2101

Was kostet das? Hab keinen Preis im inet gefunden?

vor 1 Monat
0
Profilbild
Justin Ebeling

Anaconda Black

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

mal ab von den ganzen Marken, würde ich zu einem Variablen raten , also maximal verstellbar , so das du auf allen Untergründen das ding ordentlich hinstellen kannst, in länge , Höhe und Winkel verstellbar , um alle Ruten ablegen zu können und wahlweise die Ruten aufstellen oder nach unten neigen kannst .

das ding im bild oben sieht lediglich gut aus, kann aber in Wahrheit nix .
ein sonik stanz all Terrain, fox horizon duo , anaconda Black barrier oder korum deluxe river macht da schon deutlich mehr Sinn. das ganze gibts ab 60€ und nach oben wie immer keine Grenzen

vor 1 Monat
2
Profilbild
ds9999

Das es nichts kann ist nicht richtig… aber preislich ist es tatsächlich sehr teuer

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

das im bild ist übrigens kein p1 , und genau das im bild kann nunmal nix, viel zu kurz, nichts verstellbar und sau schwer

vor 1 Monat
0
Profilbild
ds9999

Hab auch nie gesagt das es eine p1 ist

vor 1 Monat
0
Profilbild
ds9999

Aber:
Das Gewicht sehe ich als Vorteil
Sehr kompakt
Schnellverschlüsse für Rutenhalter und Bissanzeiger
Mit einer kurzen Drehung an den Schrauben verstellbar
Je nach Variante sind die Füße verlängerbar

Aber jeder muss seine Kaufentscheidung zum Glück selber treffen.

vor 1 Monat
0
Profilbild
ds9999

Noch viel Petri

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

Natürlich, jedem wie er es gerne hätte, aber so ziemlich jeder versucht Gewicht zu sparen wo es nur geht , da wäre dieser stahlklotz , der zweifelsohne ne wahnsinns Optik hat , allerdings eher hinderlich . Für den Preis was so ein Gerät kostet, bekommt man auch ein carbon pod , was so leicht ist, das man es mit den Zähnen tragen kann, wenn der Trolley voll ist 🤣 und für das erste pod , sicherlich auch etwas übertrieben, man kauft als führerscheinneuling doch auch nicht gleich nen supersportler sondern was alltagstaugliches

vor 1 Monat
0
Profilbild
Ingo2101

Hab mir die Rod Pods mal angeschaut. Ich glaube das Sonik Stanz all Terrain hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Oder fehlt bei dem bzgl. Funktionalität irgendwas?

vor 1 Monat
0
Profilbild
Julol6464

Moin,

Ich angle zu 90% Buzzerbars/Banksticks, da ist man viel flexibler und günstiger unterwegs. Ein kurzes Paar ein langes Paar und ein Paar Zeltheringe um hinten zu sichern.

Die anderen 10% von mir benutzen bei einem längerem Ansitz (1 Nacht +) auch mal einen Rodpod oder wenn es der Boden nicht anders her gibt.
Ich besitze den Forge Tackle X3 Pod und finde ihn mit dem längerem Zelthering zum sichern sehr stabil. Der reißt auch kein Loch ins Portemonnaie und kann sich sehen lassen.

Wenn es allerdings Edler zugehen soll dann kommst du bei Solartackle wahrscheinlich nicht dran vorbei. Da sprechen Preise und Produkte für sich, kosten wie gesagt auch dementsprechend.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Carpytän

das sonik ist für seine 80€ perfekt , solide verarbeitet, sehr variabel und auch optisch sehr schön, das ist halt von Anglern für Angler entwickelt.

vor 1 Monat
0
Profilbild
night1989

Für am Fließgewässer nutze ich den Korum Deluxe River Tripod und bin davon absolut überzeugt und möchte da nichts anderes mehr haben.
Am Kanal oder Teich/See nutze ich das Forge Tackle Z2 Compact Pod und bin damit auch sehr zufrieden bis jetzt.

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen