Beiträge

  • Profilbild Elias Thaler

    kennt jemand eine gute spinrolle in der preisklasse 70 80 Euro

    21.11.21 17:43 0
  • Profilbild marvinbecker900

    Was willst du damit fangen ?

    21.11.21 17:56 1
  • Profilbild Paul Eirich

    Daiwa Ninja LT

    21.11.21 18:19 2
  • Werbung
  • Profilbild Sascha1302

    Für was, welche Größe?

    21.11.21 19:05 0
  • Profilbild Bazhw85

    Würde eher zur Fuego LT greifen als zur Ninja LT

    21.11.21 20:02 2
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Daiwa Fuego LT und Daiwa Exceler LT

    21.11.21 20:13 5
  • Werbung
  • Profilbild Carp_luku

    daiwa Legalis Lt

    21.11.21 20:37 1
  • Profilbild Der Xen

    Abu Garcia Revo X

    21.11.21 21:33 0
  • Profilbild Costarevilo

    seaknight rapid. sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis

    22.11.21 17:21 0
  • Profilbild Balkhash

    Überall liest man ständig LT. LT LT LT. Und wenn es eine andere Rolle ist dann wieder LT.
    Niemand weiß wie lang seine Rute oder wie schwer sie ist. Warum immer LT? Was ist wenn die Rolle zu leicht ist? Wenn ich den halben Tag eine Rute waagerecht oder hoch halten muss dann will ich keine leichte Rolle haben. Das erschwert mir die Arbeit auch wenn das Stück leichter ist. Wenn ich die Rute runter halte zb beim Wobbler dan macht eine leichte LT sehr viel Sinn. Beim Jig darf die Rolle mehr Gewicht mitbringen weil das zupfen sehr viel einfacher (fast von alleine) von statten geht. Richtig ausgewogen brauch man nur einen Impuls mit dem Handgelenk geben und das wars. Ich sehe oft viele Jungs mit ihrem (zu leichten) Geräten wie sie immer mit dem ganzen Arm am reißen sind um ihre 7g Jigs vom Grund zu bekommen. Da frage ich mich Jungs was ist los? Leicht ist schön, macht aber nicht immer Sinn! Da schleicht sich ganz schnell eine Fehlhaltung ein und man greift automatisch immer weiter vorne um Gewicht nach hinten zu verlagern. Genau wie beim Dropshot. Wer brauch da die leichteste Rolle wenn die schwerer Rolle die halbe Arbeit selber macht?
    Technischer Fortschritt ist natürlich immer gail, macht aber nicht immer die bessere Figur.
    Denkt mal darüber nach und beste Grüße an euch!

    22.11.21 19:01 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler