Beiträge

  • Profilbild RingThomas

    Welche Rolle könnt ihr für den Spro Aal picker empfehlen? Einsatz im Bach. Sollte nicht mehr als 100 Euro kosten. Welche Schnur verwendet ihr beim Aal fischen?

    16.07.17 07:43 0
  • Profilbild Hulzi

    Ich würde dir empfehlen ne Shimano Alivio zunehmen (ca.30-40€).
    Als Schnur ne monofile zwischen 0,25-0,28.
    Die Kombi nehm ich auf meiner Picker die ich auch zum Karpfen-pickern benutze, sollte einen Aal also aushalten.
    Petri!

    16.07.17 09:55 1
  • Profilbild NSF_89

    Also zum aalfischen is die Rolle nicht so wichtig. Hol dir ne Schnur mit der du druck machen kannst falls er ins Gemüse geht. Des is viel wichtiger. Viel Schnur brauchst du auch nicht auf der Rolle, da die besten stellen auf Aal meistens in Ufernähe sind. Iwas zwischen 0,28-0,32mm dürfte schon gut passen... kommt halt auch aufs Gewässer an. Wenn du noch ne alte Rolle rumliegen hast nimm die eif oder hol dir für paar Euro was gebrauchtes.

    Würde ich dir empfehlen aber da jeder ne andere Meinung hat hör dir noch ein paar an und entscheide dich dann. Ansonsten Petri 👍🏻

    16.07.17 10:36 1
  • Werbung
  • Profilbild RingThomas

    ok danke :) werde mir dann eine 0.30 mm holen

    17.07.17 15:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler