Beiträge

  • Profilbild eschod05

    Moin,
    ich bräuchte eine Beratung für eine Rolle die ich für das Spinnfischen auf Hecht und Zander nutzen kann, der Preis sollte nicht so Hoch sein, allerdings möchte ich die Rolle auch für ein paar Jährchen nutzen und Spaß dran haben.
    LG Robin

    08.08.19 09:10 0
  • Profilbild fishing_tanni

    Du solltest da schon etwas tiefer in die Tasche greifen, wenn du paar Jahre Spaß daran haben willst. Schau dir mal die Shimano Stradic Ci4+ an. Mittlere Preisklasse

    08.08.19 09:30 2
  • Profilbild eschod05

    Sieht gut aus danke, allerdings schon ein bisschen zu teuer da müsste ich schon etwas sparen, allerdings würde mich auch interessieren ob ich eine 3000 oder eine 4000 nehmen sollte?

    08.08.19 09:41 0
  • Werbung
  • Profilbild fishing_tanni

    Ich nutze die 2500 und die 3000. und mit der 3000 hab ich schon so manchen Hecht sicher und problemlos gelandet. Schau mal bei Kleinanzeigen, die gibt’s sicher auch in gut gebraucht für kleineres Geld

    08.08.19 09:43 1
  • Profilbild eschod05

    ok danke👍🏻
    welche schnur würdet ihr mir denn empfehlen?
    ich hätte an eine 8×8 geflochtene schnur in Orange mit 20kg tragkraft gedacht

    08.08.19 10:00 0
  • Profilbild Quappe73

    Ich kann dir die Quick 1 4000FD von DAM Empfehlen!

    08.08.19 10:00 2
  • Werbung
  • Profilbild MoritzB

    Hab mal was für mich neues probiert.
    Penn Conflict 2.
    Ich bin sehr zufrieden damit und Fische sie als 4000 an einer 2,70 Spinnrute.
    Für kleineres Geld kann ich absolut die Daiwa Ninja empfehlen.

    08.08.19 10:01 3
  • Profilbild fishing_tanni

    20kg?! Was willst du denn angeln? Also ne Schnur mit 9kg Tragkraft sollte reichen. Je nach Hersteller ist das stärke 10-12. Ich persönlich nutze die Daiwa 8-Braid

    08.08.19 10:01 1
  • Profilbild eschod05

    ok danke😊
    habe dann wohl etwas zu Groß gedacht😅

    08.08.19 10:06 0
  • Unbekannt

    Fische an allen meinen Ruten die Daiwa Ninja und seit kurzem auch die Daiwa Ninja LT. In 1000, 2500 und 3000. Die meiner Meinung nach beste Rolle für den Preis.

    08.08.19 10:17 4
  • Unbekannt

    Wenn du viel angelst und eine tolle Rolle fürs Leben haben willst kannst du eine Stella 3000 nehmen. Kostet mehr aber das wirst du nicht bereuen.

    08.08.19 11:06 2
  • Profilbild eschod05

    danke👍🏻
    ich denke die Stella 3000 ist mir noch zu teuer😅

    08.08.19 11:31 0
  • Unbekannt

    Die Shimano Sahara, kostet in 4000 ca. 60€

    22.08.19 08:10 1
  • Profilbild K.Spunkt

    Höre auf fishing_tanni und hole dir ne Shimano Stradic Ci4+.
    Wenn du damit hauptsächlich größere Fische fangen möchtest würde ich zwar die 4000er nehmen, da die Größen bei Shimano nach meiner Ansicht etwas kleiner ausfallen aber mit nee 3000er machst sonst auch nichts falsch. Da gib wirklich lieber die paar Euro mehr aus, das lohnt sich.

    Die von Raph_ empfohlene Stelle ist zwar Hammer, muss es aber für den Anfang absolut nicht sein.

    22.08.19 09:41 3
  • Profilbild MoritzB

    Die Größe der Rolle hat für mich hier nichts mit der Größe der Fische zu tun.
    Zumindest nicht bei 3000 oder 4000.
    Ist eher eine Frage der Balance deiner Rute.
    Gerade Ruten mit 2,70 aufwärts können eher eine schwerere Rolle vertragen wobei man das auch nicht pauschal sagen kann.
    Da müsstest du einmal testen.
    Die Daiwa Ninja ist auch eine viele genutzte, gute, günstige Rolle.

    Schau dir die Mal an.

    22.08.19 10:46 1
  • Profilbild leon_b. 111

    Für das Hechtangeln benutze ich zur Zeit eine Shimano Stradic in der Größe 4000. Das Ding ist wirklich der Hammer um auch mal Gummis um die 20 cm zu fischen.

    22.08.19 10:59 1
  • Profilbild eschod05

    Ok danke😊👍🏼

    22.08.19 11:06 0
  • Unbekannt

    Die Stradic ist eine gute Rolle, damit machst du nichts verkehrt und du wirst Spaß haben.

    22.08.19 11:43 1
  • Profilbild eschod05

    Werde mir wohl die Stradic holen👍🏼

    22.08.19 20:15 0
  • Profilbild MaBo92

    Schau mal nach einer Daiwa BG 3500. Sind eventuell noch zu haben und wahre Arbeitstiere. Meine läuft heute noch Seidenweich. Bremse etc ist sehr gut einstellbar. Für den Preis von ca 80Euro wirklich ein Sahnestück. Versuche auch nicht die Rute über das Gewicht der Rolle auszugleichen. Das ist immer noch Käse und Physik. Wenn die Rute ausbalanciert werden soll, dann mit Kontergewichten ins Griffstück, alles andere wird nur unnötig schwer und bringt relativ wenig.

    22.08.19 20:21 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler