search
Werbung
Aaligator79

Hallo zusammen,

ich habe mir die og. Rute gegönnt. Könnt Ihr mir Tipps für eine dazu abgestimmte Rolle geben?

Danke und liebe Grüße

vor 1 Monat
0
Profilbild
HolterDiePolter

Mein beileid

vor 1 Monat
1
Profilbild
Oberkönig

Was möchtest du denn ausgeben, was ist der Zielfisch, welche Gewässer werden befischt?

vor 1 Monat
0
Profilbild
Oberkönig

@HolterDiePolter- hast du zu der Rute einen Erfahrungsbericht?

vor 1 Monat
5
Profilbild
Aaligator79

Barsch und Zander sind Zielfische, beangelt werden soll der Mittellandkanal, die Leine und Teiche in der Region Hannover:Hildesheim. Ich bin Anfänger, entschuldigt bitte die unpräzise Frage!

vor 1 Monat
1
Profilbild
Aaligator79

Ausgeben möchte ich bis zu 100€

vor 1 Monat
0
Profilbild
MaxM1406

Daiwa Exceler ist von der Preis/Leistung in der Preiskategorie sehr gut zu empfehlen.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Volgapikeperch

bevor jetzt jeder sein favorisiertes Rollenmodell nennt: Geh in den Laden, steck ein paar 2500er oder so drauf und nimm die, die sich passend und ausbalanciert anfühlt. Aber nicht an der Rolle sparen...

vor 1 Monat
0
Profilbild
isar_fischer

Hatte letztes im Laden die Okuma Ceymar HD in der Hand. Die hat einen super Eindruck gemacht. Würd farblich auch perfekt passen

vor 1 Monat
0
Profilbild
Volgapikeperch

und bei der besteht ne Besonderheit: einige Größen sind ganzzahlig übersetzt (5:1 bei der 2500er), gibt's heute kaum noch. Damit ist es leichter, mit dem Finger in die Schnur zu greifen ("Pistolengriff"). ME bei der heutigen Qualität der Ruten kaum noch nötig, aber nice to know. Kannst kaufen.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Aaligator79

Danke für die Rückmeldungen!

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen