Beiträge

  • Profilbild Daniel Lattmann

    Moin,
    ich bin auf der Suche nach einer Rolle für die Rute Zeck All Black 270 50.
    Ich habe viel über die Rute gelesen und die soll echt top sein für Zander und Hecht!
    Natürlich bin ich auch für andere Combos offen.
    Ich habe überlegt an der Rute die Rolle Red Arc von Spro zu fischen.
    Gerne könnt ihr mir auch eure Erfahrungen mit der Rute mitteilen.
    Danke im Voraus

    LG
    Daniel

    09.01.23 20:59 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ist die Rute schon fix?

    09.01.23 21:08 0
  • Profilbild Vladimir Hermann

    Hab die red Arc ist nix besonderes aber sehr zuverlässig hab die schon seit Jahren auf meiner Hecht Kombi und schon im Salzwasser gehabt läuft tadellos^^

    10.01.23 01:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Daniel Lattmann

    @ZanderGummi Nein die Rute ist noch nicht fix.

    10.01.23 04:44 0
  • Profilbild Daniel Lattmann

    @Vladimir ok danke für die Info.

    10.01.23 04:45 0
  • Profilbild Dennis 86

    Ich habe die Zeck All Black 240 40 und bin damit sehr zufrieden. Ich habe daran die Savage Gear SG8 3000. Ist noch ein kleines bisschen kopflastig, aber das finde ich persönlich nicht schlimm.

    Mit der Rute machst du meiner Meinung nach keinen Fehler

    10.01.23 08:39 1
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Grundsätzlich würde ich dir nicht unbedingt dazu raten, dass du dein Vorhaben in die Tat umsetzt.
    Hier ein paar Begründungen dazu:

    1. Der Anforderungen an eine Zanderrute sind ganz anders als die einer Hechtrute. Auch wenn Zanderangeln sehr simpel ist, muss die Rute einem sehr genau rückmelden, was unter Wasser passiert, sonst fischt man nicht vernünftig oder bemerkt die Bisse nicht ordentlich. Das ist beim Hechtangeln viel einfacher.

    2. Die All Black ist eine Allroundrute, sie kann nichts richtig und vielleicht alles ein wenig. Ich würde sie eher in die Kategorie Hechtrute stecken, aber fürs Angeln auf Zander halte ich sie für eher ungeeignet. Auf Zander würde ich sie höchstens zum Wobbeln benutzen.

    3. Ich würde mich auf einen Zielfisch konzentrieren und dann dafür eine passende Kombo zusammenbauen. Und fürs Hechtangeln bekomnst du z.B. bei Savage Gear günstigere Ruten, die meiner Meinung nach sogar besser sind. Beim Zander müsste man nochmal genauer schauen.

    10.01.23 08:45 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler