Beiträge

  • Profilbild Silvaro

    Moin zusammen,
    bei mir wird bald die oben genannte Rute reinflattern . Jetzt zur Frage: Welche Rolle würdet ihr darauf schrauben? Ich gehe schon oft angeln und habe auch mit Hängen zu rechnen also sollte die schon hochwertig sein. Budget wäre so max.200€
    Danke im voraus

    22.02.22 11:38 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Ich würde mich für eine der folgenden entscheiden:

    Shimano Vanford 2500
    Shimano stradic 2500
    Shimano Sustain 2500
    Daiwa Ballistic 2500
    Vielleicht kommst irgendwo noch an ne Daiwa Airity 2500

    22.02.22 17:28 0
  • Profilbild Silvaro

    Die hatte ich alle auch im Auge. Hast du Erfahrungen mit diesen Rollen?

    22.02.22 17:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischoholik

    Zusätzlich zu den o. g. Rollen, werfe ich noch die daiwa caldia ins Rennen

    22.02.22 18:17 1
  • Profilbild Philipp Beeh

    Ich hab die stradic selber in 2500 auf meine Rute ist ne geile Rolle kann ich nur empfehlen.
    Vanford hab ich ein Mal in der 1000er gefischt und ist genauso wie die stradic geil.

    Daiwa Airity kommt bei mir auf die nächste Rute drauf. Auch weil sie einfach noch geil aussieht und vor allem auch auf der Expride.

    22.02.22 18:53 0
  • Profilbild Silvaro

    Würde reintheoretisch auch eine Daiwa Fuego 2500 gehen? Nur so aus Interesse weil ich über die Rolle schon viel gelesen habe.

    23.02.22 06:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Jan_Schbck

    ich hab die 2000-er Fuego, für knapp 100€ kann man sich da echt nicht beschweren, guter Lauf, Bremse gut und sehr robust gebaut und trotzdem leicht, ich wüsst nicht, wo man da meckern kann, ich kann sie dir weiterempfehlen und im Vergleich zu den anderen genannten Rollen auch ne ganze Ecke preiswerter und trotzdem echt gut, auf YT gibt es ein paar Unboxings von der, zb von freakyfishingfriends, fand ich ganz gut gemacht..., falls dir das weiterhilft

    23.02.22 06:51 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Silverao gehen tut prinzipiell jede rolle. Kommt natürlich auf deine Bedürfnisse und wünsche an.
    Ich persönlich würde mir ab ne Expride immer ne Shimano Rolle machen da sonst mein innerer monk wahnsinnig werden würde.
    Dann merkst du natürlich Unterschiede in den Rollen. Die Rollen für 200€ laufen doch etwas geschmeidiger als ne Rolle für 80-100€.

    Im Prinzip musst du für dich wissen was du haben möchtest, aber wie schon gesagt wenn ich mir ne Expride zulegen würde dann auch ne anständige rolle.

    23.02.22 07:41 0
  • Profilbild Silvaro

    Philipp, der letzte Satz ist auch genau mein Gedankengang. Ich muss Mal schauen was mein Händler so hat. Wird wahrscheinlich die Fuego oder link für die Antworten

    23.02.22 07:48 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Jup schaust am besten mal wobei ich da ganz klar zur Vanford tendieren würde und glaub mir du wirst es nicht bereuen.

    Viel Erfolg beim tackledealer und dann Spaß mit der combo

    23.02.22 08:23 0
  • Profilbild Silvaro

    Danke

    23.02.22 08:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler