• Profilbild Flipwz

Guten Abend in die Runde,
    Ich habe mir erstmals eine Reiserute gekauft, weil ich nur mit dem Rad unterwegs bin. Ich habe mich nach langem Überlegen für die Shimano STC 270/300cm mit WG 5-25gr entscheieden, da ich hoffe, zunächst viel abdecken zu können.
    Meine Zielfische sind eigentlich alle Raubfische, ich beangel sowohl Kanal als auch stehende Gewässer, Flüsse nicht.
    Nun meine Frage: Hat jemand von Euch Tipps für eine geeignete Rolle, die zur Rute passt und den o.g. Anforderungen genügt? Ich spare zwar, wo ich kann, will aber ungern am falschen Ende sparen.
    Vielen Dank für Eure Tipps!

11.11.23 17:27 0
  • Profilbild Flipwz

Niemand mit hilfreichen Infos?

12.11.23 12:34 0
  • Profilbild ZanderGummi

Die Rute ist lang und mehrteilig und daher empfiehlt sich eine etwas größere Rolle trotz des geringen WGs. Also ich würde vermutlich eine 4000er Nasci oder Legalis drauf machen. Die Legalis ist etwas filigraner, die Nasci etwas mehr Arbeitstier. Funktionieren aber beide super.
    Was mich nachdenklich stimmt ist, dass du mit einer 25g Rute alle Raubfische beangeln möchtest... ist für Zander schon knapp, aber für Hecht definitiv viel zu leicht. Klar kann man damit mal einen raus bekommen, aber gemacht ist die Rute dafür nicht...

12.11.23 12:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Flipwz

Zandergummi, vielen Dank schonmal, Hecht wird es eher nicht werden. Die Legalis fische ich in 2500er, die ist super.

12.11.23 16:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler