Beiträge

  • Profilbild JulienThm

    Hallo,
    ich benötige den Rat von erfahrenen Wallerfischern, ich bin Neuling im Bereich Wallerspinnfischen, und habe ein Paar Fragen.
    link Rute? habe an die Zeck Blinker Jörg longcast 3m gedacht, das Gebiet in dem ich Fische ist ein Hafen mit einem Warmwasserauslauf oder die Buhnen am Rhein.
    2. welche Rolle? habe ein paar Rollen auf meinee Liste
    - Penn Clash 5000
    -Penn Conflict 5000
    -Quantum Cabo 850
    -Daiwa Exceler E 6000
    - Daiwa BT 5000

    3. welche Schnur?

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
    petri🐟

    17.04.17 18:57 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Rute:
    link2-70m-50-200g-spinnrute/angebote/a-1016358/
    Rolle wurde ich zu einer 4500 oder 5000 Daiwa Saltist BG nehmen.
    Schnur eine Climax MiG8 in der Stärke 0,25mm

    17.04.17 19:00 0
  • Profilbild PetriPeter2.0

    Ich würde di3 normale blinkerjörg nehmen und eine qiantum cabo 60

    05.06.22 10:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Passion Wels

    Sorry Nico ich weiß das du ein guter Angler bist aber dein Vorschlag zur Rolle und Schnur ist für den Rhein absolut untauglich !!
    Die Rollen sind viel zu klein und die zwar geile Mig8, viel zu dünn.
    ………………………………
    Die 3m Rute von Zeck ist für den Rhein eine gute Wahl (im Anbetracht der Tatsache das es auf dem Markt für unter 200 Euro nur sehr wenig wirklich gute Ruten für das Welsspinnfischen gibt).
    Bei der Rolle orientierte dich an der reellen Schnurfassung nicht unbedingt an der Größenangabe, 200m einer min.0,35, besser 0,40 mm muss die Rolle fassen.
    Bei der Conflict würde ich immer eine 6000er nehmen!
    Nimm dir den Tipp zu Herzen, ich habe schon zu viele „Welsjäger“ am Wasser getroffen die mit ihren Spielzeug Ruten und Rollen bitter enttäuscht wurden.
    Der Rhein birgt ein riesiges Potential an sehr großen Fischen und wir fangen jedes Jahr etliche Fische die die 2 m Marke deutlich überschreiten.
    Glaube mir ein 2m+ in der Strömung des Rhein ist auch mit bestem Gerät oft eine heftige Angelegenheit.
    Beißt zb. ein großer Fisch in einer Buhne, darf er diese nicht verlassen, komme was wolle!
    Versuch das mal mit einer besseren Hechtrolle samt Rute😵‍💫
    Ach übrigens ich mach nix anderes als dem Wels mit der Spinnfuten auf die schleimige Haut zu rücken, schon sehr lange und ausgesprochen erfolgreich 😉

    05.06.22 11:13 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler