Rolle für Zeck Cherry stick 3-12 g wurfgewicht
Juchin21
Servus zusammen kann mir jemand eine Rolle empfehlen für die Zeck Cherry stick 3-12g
0 -
kopes
Ich habe die gleiche Rute nur bis 18 g wg aber die Rolle ist echt top ich hab damals als ich mir die Rute gekauft habe auch ein Forum geöffnet und auch im angelladen gefragt die Rolle ist top du solltest sie aber ne Nummer leichter nehmen hast ja auch nicht so viel Wg
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
kopes
Wenn du auf meinem Profil schaust alle Raubfische hab ich mit der Rolle gefangen die sieht sehr klein aus aber damit kann man auch Zander und Hechte fangen
1 -
Werbung
-
Juchin21
Vielen Dank für die Antwort
0 -
Juchin21
Von welcher Marke ist die ?
0 -
ZanderGummi
Ist eine Daiwa...
1
Als Alternative vlt die Daiwa Legalis...
Was möchtest du denn ausgeben? -
Werbung
-
Juchin21
Muss jetzt nicht unbedingt über 100 Euro sein ich habe für meine Spro Sp1 die legalis lt in 3000
0 -
ZanderGummi
Ich nutze die Legalis auch an 2 Ruten und finde die für den Preis echt solide. Gefällt mir persönlich besser als die Ninja, die fische ich auf einer Rute, kommt aber eigentlich nicht mehr zum Einsatz...
1 -
Juchin21
Vielen Dank für die info
0 -
RoB71
Ich würde bei so einer leichten Rute ne 1000 er Daiwa legalis nehmen. Da hast du n schön leichtes Geschirr für unterwegs
1 -
Sascha1302
Ich hab auf der Cherry Stick (3-12g) eine 1000er Ninja und auf einer UL 0,5-5g eine legalis 2500 passt super so, die legalis ist kleiner als die Ninja.
1
Ninja ist eine 18Lt und die legalis eine 20Lt -
Paul Frerichs
Ich fische auf meiner 1-11g Rute eine Ninja LT 2000 und bin bis jetzt super zu Frieden. Der Verkäufer meinte zu mir das die quasi unzerstörbar sind und echt gut halten.
1
Ich meine die Ninja kostet so um die 60€ (du meintest ja keine 100€) und Preis-Leistung ist bei Daiwa sowieso mega.
Eine Nummer besser ist die Legalis. Kurbeln ist bei der Rolle noch ein wenig leichter, merkt man aber auch nur wenn man beide direkt hintereinander in der Hand gehabt hat und ist auch kein riesen Unterschied.
Ob du eine 1000 oder 2000 Rolle nimmst musst du selber bzw. die Länge deiner Rute entscheiden.
Petri 🎣 -
Steve727
Ich hab auf meinem cherrystick (210-12g) eine Shimano Sahara C2000S drauf. Unglaublich geschmeidige und vor allem solide Rolle, passt wunderbar von der größe und die Rute ist absolut perfekt damit ausbalanciert. Kostet bei mir im Laden 79,95, lässt sich online aber sicher nochmal 10 euro günstiger finden.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Sascha1302
Gerade gesehen bei gerlinger.de
2
Daiwa Ninja lt 1000 für 29.95
Finde ich einen super Preis. -
Der_Schwarzwald_Angler
Hab meiner Frau die shimano nexar 2500 drauf und muss sagen top Ding
1 -
Unbekannt
Das Foto ist ähnlich meiner Daiwa Matchwinner, eine richtig gute Rolle für kleine Gewichte
1