Beiträge

  • Profilbild Leon Bepler

    Servus Leute,

    Habe mir die in der Überschrift genannte Rute gekauft und wollte mal fragen was ihr für eine Rolle und Schnur empfehlen könntet.
    Gefischt wird damit hauptsächlich Hecht.
    Lg :)

    22.05.24 22:23 0
  • Profilbild Nastrovje

    Hmm die Rute ist da eher zweitrangig genau wie die Rolle. Da kommt es eher auf deine bevorzugten Köder und Angelmethode drauf an die du an deinem Gewässer bevorzugst. Pauschal lässt sich das nicht sagen. Wenn es rein nur um die Schnur geht und du hauptsächlich auf dicke Hechte aus bist, denke ich bist du mit mit einem Geflecht um die ca. 8kg gut dabei. Rolle so zwischen 3000-4000er. Wie gesagt kommt immer drauf an was du, und wo du angelst.

    22.05.24 23:05 1
  • Profilbild Housemeister

    Geh in nen Angelladen und schraub verschiedene Modelle an und kauf dann eins, das passt. Jeder hält seine Rute etwas anders, daher kann man pauschal nicht sagen, welche Rolle und Rollengröße zu dir und der Rute passt. Schnur nicht unter 10kg, für mich wäre 12kg perfekt an der Kombo.

    23.05.24 05:00 1
  • Werbung
  • Profilbild Leon Bepler

    Okay, danke euch :)

    23.05.24 07:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler