Elias280
Welche Rolle haben ihr an euer Zeck Troy und könnt ihr die weiterempfehlen?
0 -
marvwaldi
Also ich habe damals eine ähnliche Frage hier gestellt und zwar wollte ich damals spinnfischen mit ne Reiseroute in Norwegen an den Fjorden - und da habe ich die Zeck Troy 80gramm empfohlen bekommen -zusammen mit der Penn Battle 3 - und ich muss sagen ich hatte noch nie ne Rolle in der Hand die wirklich so gut lief - die fühlt sich extrem gut an und ist auch nicht schlecht verarbeitet - kostet allerdings 90€ liegt wahrscheinlich auch daran dass die auch Salzwasser tauglich ist. Sonst wenn ich beim riesengroßen Angelladen hier in der Nähe war wurde mir immer die Daiwa ninja Lt(überteuert 😂) verkauft -die läuft auch wirklich echt gut und kostet im Internet nur 35€ und falls du etwas mehr ausgeben willst dann die Daiwa Fuego die läuft auch sehr gut - natürlich etwas besser als die daiwa Nija LT für 75 € (sind beides Süßwasser rollen )
1 -
ZanderGummi
Aufgrund der vielen Steckverbindungen sind Reiseruten immer etwas schwerer, deswegen würde ich am ehesten auf eine 4000er Rolle gehen.
0
Je nachdem, was du machen möchtest, gibt es da unterschiedliche Optionen. Ich habe gute Erfahrungen mit der Shimano Nasci und der Daiwa Legalis gemacht.
Was ist denn dein Budget? -
Werbung
-
Olli.Klee
Wenn die Rolle auch bei Salzwasser genutzt werden soll, würde ich mal nach Daiwa BG schauen .
0 -
Elias280
Danke für die Antworten, mein Budget liegt bei ca. 100€ und die Rolle würde ich primär im Süßwasser, aber auch ab und zu im Brackwasser einsetzen
0 -
ZanderGummi
Dann nimm ne Nasci, absolut solide und robuste Rolle und liegt in deinem Budget. Für das Restgeld holst du dir dann eine schöne geflochtene Schnur.
1 -
Werbung
-
Holzbeinschnitzer
Hab an meiner 200/25 eine Daiwa 20 Fuego 4000c und an der 240/100 die 6000. Ich habe den Rollenfuß gerne zwischen Mittel- und Ringfinger und versuche die Ruten so gut es geht in Waage zu bringen. Bei der 240/100 musste ich nen Kompromiss eingehen, da mir die Daiwa BG 4500 einfach zu schwer war.
0