Beiträge

  • Profilbild Elias280

    Welche Rolle haben ihr an euer Zeck Troy und könnt ihr die weiterempfehlen?

    22.03.24 19:29 0
  • Profilbild marvwaldi

    Also ich habe damals eine ähnliche Frage hier gestellt und zwar wollte ich damals spinnfischen mit ne Reiseroute in Norwegen an den Fjorden - und da habe ich die Zeck Troy 80gramm empfohlen bekommen -zusammen mit der Penn Battle 3 - und ich muss sagen ich hatte noch nie ne Rolle in der Hand die wirklich so gut lief - die fühlt sich extrem gut an und ist auch nicht schlecht verarbeitet - kostet allerdings 90€ liegt wahrscheinlich auch daran dass die auch Salzwasser tauglich ist. Sonst wenn ich beim riesengroßen Angelladen hier in der Nähe war wurde mir immer die Daiwa ninja Lt(überteuert 😂) verkauft -die läuft auch wirklich echt gut und kostet im Internet nur 35€ und falls du etwas mehr ausgeben willst dann die Daiwa Fuego die läuft auch sehr gut - natürlich etwas besser als die daiwa Nija LT für 75 € (sind beides Süßwasser rollen )

    23.03.24 06:56 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Aufgrund der vielen Steckverbindungen sind Reiseruten immer etwas schwerer, deswegen würde ich am ehesten auf eine 4000er Rolle gehen.
    Je nachdem, was du machen möchtest, gibt es da unterschiedliche Optionen. Ich habe gute Erfahrungen mit der Shimano Nasci und der Daiwa Legalis gemacht.

    Was ist denn dein Budget?

    23.03.24 07:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

    Wenn die Rolle auch bei Salzwasser genutzt werden soll, würde ich mal nach Daiwa BG schauen .

    23.03.24 09:32 0
  • Profilbild Elias280

    Danke für die Antworten, mein Budget liegt bei ca. 100€ und die Rolle würde ich primär im Süßwasser, aber auch ab und zu im Brackwasser einsetzen

    23.03.24 12:42 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Dann nimm ne Nasci, absolut solide und robuste Rolle und liegt in deinem Budget. Für das Restgeld holst du dir dann eine schöne geflochtene Schnur.

    23.03.24 13:13 1
  • Werbung
  • Profilbild Holzbeinschnitzer

    Hab an meiner 200/25 eine Daiwa 20 Fuego 4000c und an der 240/100 die 6000. Ich habe den Rollenfuß gerne zwischen Mittel- und Ringfinger und versuche die Ruten so gut es geht in Waage zu bringen. Bei der 240/100 musste ich nen Kompromiss eingehen, da mir die Daiwa BG 4500 einfach zu schwer war.

    29.03.24 15:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler