Beiträge

  • Profilbild JanDerAngler99

    Hallo Leute, ich habe mir eine Black Viper 3 mit 100g Wurfgewicht und 3,90 m Länge gekauft. Nun suche ich die passende Rolle dazu. Geangelt wird auf Distanzen bis 80m, und ab und an auch mit diesen besagten 100g Gewicht. Die Rolle sollte also recht robust sein.
    Mir ist eine hohe Qualität, Langlebigkeit, und ein ruhiger Lauf sehr wichtig. Freilauf muss sie nicht unbedingt haben.
    Meine preisliche Grenze ist bei 150€.
    Ich habe mir jetzt schon die Balzer Masterpiece Feederrolle angeguckt. Diese finde ich auf Grund der Gummi Clips recht interessant. Aber braucht man die ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Vielen lieben Dank!

    26.03.22 08:18 0
  • Profilbild DanielBender

    @JanderAngler99
    Ich fische selbst die Balzer Tidecs mit den Release Clips, grade in der Strömung können die schon sehr hilfreich sein. Beim Feedern auf Distanz habe ich diese Gummiclips noch nicht benötigt.
    Die Tidec ist schon eine sehr gute und robuste Rolle für den härteren Einsatz und das Vorgängermodell der Masterpiece. ✌🏻

    26.03.22 09:25 0
  • Unbekannt

    Dann möchte ich dir die Matrix Horizon 5000 und 6000 ans Herz legen. Auch wenn die etwas über deiner Preisgrenze liegen. Ich fische die 5000er Größe und bin schlicht begeistert. Nichts wackelt oder schlackert, einfach nur hammerharte Arbeitsmaschinen. ich habe für meine 5000er 169 Euro gezahlt und werde so nach und nach meine anderen Ruten auf diese Rolle umrüsten.

    26.03.22 11:41 1
  • Werbung
  • Profilbild JanDerAngler99

    Vielen vielen Dank euch beiden! Das hilft echt weiter !

    26.03.22 11:45 0
  • Profilbild Ku5ch1

    Ich habe meine erste Feederrute (Cormoran CF Pro Feeder, glaube bis 130g) mit einer Balzer Alegra verheiratet - die ist ja auch mit diesen Release-Clips ausgestattet. Das funktioniert einwandfrei, bin zufrieden😊

    26.03.22 14:40 0
  • Profilbild Chain-Jogi

    Ich kann dir die Balzer Alegra mit den Gummischnurclips empfehlen. Ich benutze diese zum Method-Feedern mit ner 20er Mono sinkend!

    27.03.22 06:29 0
  • Werbung
  • Profilbild JanDerAngler99

    Besten Dank für das Feedback!

    27.03.22 09:23 0
  • Profilbild Th.T

    Balzer Alegra 6600 F

    27.03.22 09:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler