Beiträge

  • Profilbild Carlos0108

    Moin, suche eine Rolle fürs Jiggen mit Gummifisch (max Gewicht der Köder 50 Gramm). Preislich Stelle Ich mir bis 350€ vor. Fische bereits die Daiwa Luvias und bin auch sehr zufrieden, möchte nur mal nachhorchen ob jemand evt was vergleichbares empfehlen kann.
    Gruß Carlos

    02.01.22 16:32 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Luvias ist ne Top Rolle.
    Daiwa Certate oder Shimano Twinpower sind auch so in dem Bereich.

    02.01.22 17:12 1
  • Profilbild Carlos0108

    Jo Dankeschön. Hat Shimano das Problem mit der Twinpower und dem Schnurlaufröllchen behoben? Gab immer Probleme damit

    02.01.22 18:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Keine Ahnung, hab ich noch nichts davon gehört. 🤷‍♂️
    Twinpower hab ich selbst keine, werde mir aber eine für meine Hechtkombo zulegen, wenn die Penn Clash den Geist aufgibt.
    Certate, Luvias und Luvias Airity habe ich selbst im Einsatz.

    02.01.22 18:21 0
  • Profilbild Carlos0108

    Die Airity vermutlich an einer ul oder l Rute oder? Bist du mit der zufrieden bzw merkst einen Unterschied zu der normalen Luvias? Auch ein vgl zwischen Luvias und Certate würde mich interessieren

    02.01.22 18:35 0
  • Unbekannt

    Ich Fische seit Jahre Twin Power und das Problem das du ansprichst gibt es nicht wirklich, die Rolle ist ein echtes Arbeitstier 😉

    02.01.22 18:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Carlos0108

    Habe mit paar Teamanglern vor einem Jahr gesprochen und die meinten, so eine schöne Rolle, aber das Schnurlaufröllchen geht immer wieder kaputt. Naja vlt einfach nur Zufall gewesen...
    Bei der Stradic ist dies jedenfalls ein echtes Problem gewesen. Aber wenn die Twinpower dieses Problem nicht aufweist, scheint sie recht interessant zu sein

    02.01.22 18:52 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Die Certate und die Luvias nehmen sich nicht viel.
    Die Luvias hab ich das Gefühl läuft etwas "smooth'er" als die Certate sind aber beides tolle Rollen.
    Die Luvias Airity habe ich auf meiner Handgemachten CMW drauf. Für eine Ul, wäre mir das keine 550 € wert.
    Aber die ist von der Laufruhe und Angelgefühl einfach nochmal eine Klasse für sich.

    02.01.22 20:13 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Auf der Ul habe ich eine Daiwa EM MS drauf.

    02.01.22 20:13 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Es gibt auch eine Daiwa Airity.
    Falls du die gemeint hast, kann ich nicht viel dazu sagen.
    Die hab ich selbst noch nicht gefischt und im Bekanntenkreis, fällt mir jetzt gerade auch keiner ein.

    02.01.22 20:17 0
  • Profilbild Carlos0108

    Okay alles klar, Dankeschön. Ne ich meinte schon die Luvias Airity... Hast dir eine Ss3 aufbauen lassen ? Ich bleib aber vermutlich bei der "einfachen" Luvias

    02.01.22 20:27 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Die Rute von CMW habe ich mir selbst zusammengestellt.

    Blank: Fishing Art Kraag SKXF8622-2
    260 cm, 7 - 38 g (fällt um einiges straffer aus, als angegeben).

    Ausstattung:
    Duplongriff geteilt, Fuji VSS Rollenhalter, Fuji T2 Titanium Slim SIC K-Serie.

    02.01.22 20:42 0
  • Profilbild Carlos0108

    Das hört sich nach einer sehr schönen Rute an. Ich bau mir die Ruten mittlerweile selber. Weißt du ob die Titanium sic Ringe leiser als die Titanium Torzite sind ? Habe meinen CTS ETA Blank mit Titan Torzite bestückt und die hört man jedenfalls ganz gut.
    Die Fishing Art Blanks sollen echt Top, konnte aber leider noch keinen fischen.

    02.01.22 20:49 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich habe auf meinen Lieblingskombos die Daiwa Morethan drauf, da hört man eh nicht mehr viel.
    Mir 8st zumindest nix aufgefallen.

    03.01.22 07:59 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst hättest du dir auch alles selbst ansehen können.

    03.01.22 08:24 0
  • Profilbild Carlos0108

    Ja, ist leider nicht gerade um die Ecke. In der Nähe haben wir bei uns auch nur Angelläden, die Shimano vertreten. Die Daiwa Sektion finde ich persönlich mittlerweile um einiges interessanter.
    Die Moretahn ist auch extrem weich oder ? Fische die Daiwa Tournament 8 braid evo ... Die hat mMn ein extrem gutes Ködergefühl, ist aber auch etwas steifer.

    03.01.22 09:47 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Die Morethan wird sehr weich und geschmeidig, wenn sie nach einer Weile eingefischt ist.
    Ich hatte zum Guiding ältere Herrn mit an Bord, die die Morethan, ohne Brille, für eine Monofile gehalten haben.
    Ich bin ein Fan der Morethan, auch wenn sie ihren Preis hat.
    Knotenfestigkeit ist auch Top!
    Einige meiner Bekannten, haben von der Stroft S auch zur Morethan gewechselt.
    Die Stroft habe ich selbst aber noch nicht gefischt.

    03.01.22 09:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler