Rollen für die Abu Garcia Beast X2 (40-120g)
Hi ich suche nach einer Baitcaster Rolle Passend zu meiner neuen Rute. Die Rolle sollte nicht mehr als 130€ kosten und sollte Problem los 120g schaffen. Danke schonmal im voraus !🎣
ABU GARCIA Revo Beast X LP Reel online kaufen! | (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar), 129,95 € (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
ansonsten die Revo 5x, revo 41x, savage gear sg8 300,
ABU GARCIA REVO BEASTX 41-L
Die bisher genannten Rollen sind alle Top. Falls du ne runde Baitcaster möchtest, wäre eine Shimano Cardiff auch eine gute Option.
Die Shimano Cardiff sieht sehr interessant aus🤔 Wo sind denn die Unterschiede zwischen Runden und eher flachen Baitcaster rollen?
Die runden Rollen sind in der Regel aus einem massiven Stück Metall und vom Aufbau sehr simpel. Das mach sie sehr stabil und langlebig. Das Design der Cardiff wurde nicht ohne Grund seit Jahren nicht geändert. Der Nachteil ist halt, dass so eine Rolle schwerer und unhandlicher ist.
Ah okay ich habe ziemlich kleine hände denkst du das macht was aus?
Kleine Hände sind da eher suboptimal. Mit ner flachen Rolle ist man da bequemer unterwegs.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!