search
Werbung
Ährenbruder

Moin zusammen,

ich stehe gerade vor der Rollenwahl für meine neue Combo und würde gerne mal eure Meinung hören.

Die Rute wird eine Nays NXT Spinning 3–15 g und gefischt wird ausschließlich vom Ufer. Hauptsächlich bin ich an der Spree unterwegs, aber auch an verschiedenen Waldseen in Brandenburg. Zielfisch ist Barsch.

Vom Köderspektrum her fische ich eigentlich alles, was die Rute hergibt: Finesse-Rigs wie Texas, Carolina und Free Rig, Cheburashka mit Gummis, klassische Gummifische am Jigkopf, Twitchbaits, Chatterbaits, Jigspinner sowie kleinere Spinner und andere Hardbaits.

Bei der Rolle soll es eine Shimano Vanford FA in der 2500er Größe werden. Allerdings bin ich mir unsicher, welches Modell am besten passt. Zur Auswahl stehen ja mehrere Varianten innerhalb der 2500er Serie mit unterschiedlichen Übersetzungen, Spulen und Schnurfassungen.

Mich würde interessieren, welche Vanford FA 2500 ihr an der Nays NXT 3–15 g wählen würdet und warum. Würdet ihr eher auf eine flache Spule und geringeres Gewicht gehen oder eine Variante mit mehr Schnureinzug und größeren Reserven bevorzugen?

Falls jemand die Kombination aus Nays NXT 3–15 g und Vanford FA fischt, würden mich auch Erfahrungen zur Balance, Köderführung und zum allgemeinen Eindruck interessieren.

Danke euch schon mal für eure Meinungen. 🙂

vor 6 Stunden
0
Profilbild
Pikefisher.de

Shimano Stella in allen Größen:-)

vor 6 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen