• Profilbild Di M Ka

Hallo zusammen, ich bin relativ neu im Angeln und habe bisher mit günstigen Ruten aus dem penny geangelt. Nun würde ich gerne mal etwas mehr Geld ausgeben und mir ein ordentliches RutenSet zulegen. Ich bin zu 99% am Fluss angeln, kein großer Fluss mit relativ schwacher Strömung an ruhigen Tagen. Meine aktuelle Spinnrute ist eine Teleskop Rute mit glaube 2,40m Länge. Nur die Rolle fängt langsam an laut zu werden und dazu brauche ich die erste Empfehlung.

Die zweite Empfehlung brauche ich für eine Grundangel. Meine aktuelle ist ziemlich steif und die Rolle die dabei war ist glaube ich überhaupt nicht qualitativ. Insgesamt fühlt sich die Rute sehr steif an und das selbe bei Bissen. Habe mit der Rute bisher auch noch nichts gefangen, vielleicht liegt es wirklich daran dass ich Bisse spät erkenne.

Vielleicht hat jemand Empfehlungen für beide Sachen, gerne bei Amazon. Mein Budget liegt bei etwa 200€ für beides.

Danke

17.09.23 17:13 0
  • Profilbild FarmerH

zum Grundangeln habe ich von daiwa die Ninja X mit 3,5 lbs und die daiwa blackwidow. (ca 100€)

Beim Spinnfischen ist der Zielfisch entscheidend.

17.09.23 17:27 0
  • Profilbild Balkhash

Guten Abend Dima
    Es fehlen Details wie: welche Fische beangelst du mit deiner Spinnrute und welche Köder verwendest du dafür?

Bei der Zweiten Rute wäre es auch gut zu wissen welche Methode du auf Grund verwenden möchtest und ebenfalls welche Zierfische damit gefangen werden sollen. Eher Raubfisch oder Aal oder eher Weißfische?

17.09.23 17:30 0
  • Werbung
  • Profilbild ToTi