Alex.r20
Hallo Leute, kann mir jemand eine gute Rute für Poseangeln empfehlen? Danke im voraus
1 -
Housemeister
Was willst du denn fangen? Weißfisch, Schleien, Karpfen, Aal, Zander, Hecht?
2 -
Julol6464
Eine perfekte Friedfischposenrute wäre die "Browning Black Magic CfX Match"
0 -
Werbung
-
Alex.r20
Also Weißfisch, Schleien in die Richtung kein Raubfisch.
1 -
Julol6464
Welches Budget hast du?
0 -
Alex.r20
100-150
0 -
Werbung
-
Julol6464
Ja dann passt doch die Black Magic.
1
Ist eine sehr gute Matchrute -
Peter Cüsters
Die Cito Alround ist sehr zu empfehlen.
0 -
Daniel Son
Moin, ich bin mit der Balzer Diabolo X Pose 3.30m 5-32g sehr zufrieden. 🎣
0 -
DanielBender
@Alex.r20
1
Wie bei jeder Angelmethode kommt es natürlich auf den Verwendungszweck der Rute an, daher ist eine Empfehlung ohne weitere Infos schlichtweg sinnlos. Denn wofür willst du eine Empfehlung haben? Für eine Matchrute auf Distanz, fürs feine Angeln oder eher für große Friedfische?
Die Rute sollte natürlich genau für deinen Einsatz passen, daher einfach mal ein paar Infos dazu ✌🏻 -
Alex.r20
Ich würde gern auf Schleie größere Friedfische und es soll auch ein karpfen aushalten weil bei Möglichkeit auch ein karpfen beißen könnte.
0 -
DanielBender
@Alex.r20
0
Welche Wurfdistanzen benötigst du denn? Bei Karpfen und anderen größeren Friedfischen würden sich z.B. Carp Waggler Ruten anbieten. Haben dafür das nötige Potential, fallen allerdings meist kürzer aus (10-12ft) -
Alex.r20
Wurfdistanz muss nicht groß sein weil ich oft mit meinen Sohn raus fahr das er auch die pose sieht . 10 ft würden mir voll kommen langen .
0 -
DanielBender
@Alex.r20
0
Dann schau dir mal von Preston die Ignition 10ft Carp Waggler an 👍🏻 ist eine super Rute für den Preis, damit machst du wenig falsch. Kostet knapp 60€ und reicht für die meisten Anwendungsfälle vollkommen aus -
Alex.r20
Vielen Dank für die Empfehlungen
0 -
Maden Mike
Hi, ich habe den Thread mal zu "Kaufberatung gesucht" verschoben
0 -
Ralli08
Die Preston Ignition isn tolles Teil. Fischt ein britischer Kollege von mir. Dem ist meine Angelei......zu rustikal.
1
Ich weiss allerdings nicht was für Rollen der da drauf hat.....Irgendwas von der Insel halt