Rute für schweres Zander und leichtes Hecht fischen
Hoto
Hallo
1
Ich suche eine Rute die meine Wünsche erfüllt.
240/270 15-70g
Meist vom Ufer aber auch mit Bäumen.
Ich habe ein paar zur Auswahl und möchte eure Meinung zu den Ruten oder auch zum Hersteller erfahren.
Zeck Z JG 15-60g
Big L Solution 20-70g
Westin W3 Powerlure/ Powerteez 20-60 20-70
Fox Rage Terminator Pro Jigger X 20-60g
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen.
Danke -
ZanderGummi
Für den Anwendungsfall nutze ich die Bullseye LK Ultraboost Hecht & Zander.
0
Liegt vom WG etwas unterhalb deiner Vorstellung, ist aber ein super Stock und hat mir bisher sehr gute Dienste geleistet und super Fische gefangen. -
IZLasse
Ich habe die W3 in 2,70 bis 40g fürs Zanderangeln und bin überaus zufrieden ✌🏽
0 -
Werbung
-
Hoto
Die W3 Powerlure oder Powerteez?
0 -
Armin Kaspari
Shimano yasei ltd Zander River jigging extrem geile Rute und wiegt bei 2,70m glaube unter 150g ich liebe sie jedenfalls 😬
0 -
Soean1987
wenn ich dir etwas empfehlen kann:
0
Daiwa Samurai tele, 2,70 oder 3,00 Meter, bis 60gr. nutze sie auch und will sie nie mehr missen. echt schicke Ruten mit straffen blank. leider in Deutschland nicht zu bekommen dafür in einem großen Shop in Spanien. günstig ist sie auch. -
Werbung
-
IZLasse
@Holo ich habe die Powerteez ✌🏽
0 -
Jannik__02
Ist zwar nicht bei deiner Liste dabei, aber die Daiwa Ballistic X in 2,70 30-70. eine geniale Rute 👌🏼
0 -
Soean1987
ist die daiwa ballistic x nicht eher eine Spinnrute?
0 -
WawA4n
Ohne zu wissen, was du für Köder animieren willst, wirst du keine gescheite Antwort bekommen.
2
Wenn du professionell am Wasser aussehen willst und nicht unbedingt wie ein Einsteiger, ist die Marke Zeck in diesem Segment eher nicht empfehlenswert. (Zu viele Jungspunde haben das Image dieser Marke verhunzt). Aber was Preis Leistung angeht, sind die wiederum top.
Selbiges gilt auch für die Solution Contact ist im Vergleich zur Solution Statement ein Reinfall. Da passt P/L überwiegend garnicht.
Die W3 ist stark kopflastig und im Vergleich zu den anderen 3 Ruten nicht ganz so feinfühlig. Dafür aber wesentlich günstiger.
Die Fox Rage wäre nach meinem Geschmack die wohl beste Wahl. Hat nenn Fuji Rollenhalter, angebliche Titan Ringe und laut Angabe einen 30-40 t blank.
Alle 4 Ruten können allerdings nicht deine Wünsche erfüllen und mein Post gibt nur meine Meinung wider. -
Hoto
Danke für die ausführliche Antwort @WawA4n und alle anderen.
1 -
Fischoholik
In der von dir genannten Range, fische ich die Sportex Hydra Speed und bin damit sehr zufrieden.
0
Vielleicht schaust du dir Selbige mal an- Am besten beim Dealer deines Vertrauens -
Bartholomäus Steiner
… professionell am Wasset aussehen - genau darum geht’s ja beim Angeln - Alter! 🤦♂️
1 -
WawA4n
Schaut man sich die aktuelle Produktpalette der Anglerwelt an, fällt einem automatisch auf, dass die Optik die Kaufentscheidung äußerst stark beeinfluss und fast in allen Fällen, die Qualität in den Hintergrund stellt.
1
Oder läufst du lieber mit Purpur Lilanen Gebirgsstiefel am Wasser herum, obwohl du evtl schlichte schwarze bekommen kannst, die jedoch am Schaft etwas weniger gut gepolstert sind?
Abgesehen davon je professioneller der Look und feel ist, desto angenehmer lässt sich das Streetfishing, bzw das Sportfischen unter Publikum betreiben.
Aber hey guess what? „Alter“ für viele ist Angeln nur noch ein Hobby und keine Nahrungsmittelbeschaffung mehr und dein Post erste Sahne 👍