Beiträge

  • Profilbild Hoto

    Hallo
    Ich suche eine Rute die meine Wünsche erfüllt.

    240/270 15-70g
    Meist vom Ufer aber auch mit Bäumen.

    Ich habe ein paar zur Auswahl und möchte eure Meinung zu den Ruten oder auch zum Hersteller erfahren.

    Zeck Z JG 15-60g

    Big L Solution 20-70g

    Westin W3 Powerlure/ Powerteez 20-60 20-70

    Fox Rage Terminator Pro Jigger X 20-60g

    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen.
    Danke

    25.08.22 10:14 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Für den Anwendungsfall nutze ich die Bullseye LK Ultraboost Hecht & Zander.
    Liegt vom WG etwas unterhalb deiner Vorstellung, ist aber ein super Stock und hat mir bisher sehr gute Dienste geleistet und super Fische gefangen.

    25.08.22 11:17 0
  • Profilbild IZLasse

    Ich habe die W3 in 2,70 bis 40g fürs Zanderangeln und bin überaus zufrieden ✌🏽

    25.08.22 12:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Hoto

    Die W3 Powerlure oder Powerteez?

    25.08.22 12:21 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    Shimano yasei ltd Zander River jigging extrem geile Rute und wiegt bei 2,70m glaube unter 150g ich liebe sie jedenfalls 😬

    25.08.22 12:28 0
  • Profilbild Soean1987

    wenn ich dir etwas empfehlen kann:

    Daiwa Samurai tele, 2,70 oder 3,00 Meter, bis 60gr. nutze sie auch und will sie nie mehr missen. echt schicke Ruten mit straffen blank. leider in Deutschland nicht zu bekommen dafür in einem großen Shop in Spanien. günstig ist sie auch.

    27.08.22 20:03 0
  • Werbung
  • Profilbild IZLasse

    @Holo ich habe die Powerteez ✌🏽

    27.08.22 20:17 0
  • Profilbild Jannik__02

    Ist zwar nicht bei deiner Liste dabei, aber die Daiwa Ballistic X in 2,70 30-70. eine geniale Rute 👌🏼

    27.08.22 20:39 0
  • Profilbild Soean1987

    ist die daiwa ballistic x nicht eher eine Spinnrute?

    27.08.22 20:40 0
  • Profilbild WawA4n

    Ohne zu wissen, was du für Köder animieren willst, wirst du keine gescheite Antwort bekommen.

    Wenn du professionell am Wasser aussehen willst und nicht unbedingt wie ein Einsteiger, ist die Marke Zeck in diesem Segment eher nicht empfehlenswert. (Zu viele Jungspunde haben das Image dieser Marke verhunzt). Aber was Preis Leistung angeht, sind die wiederum top.

    Selbiges gilt auch für die Solution Contact ist im Vergleich zur Solution Statement ein Reinfall. Da passt P/L überwiegend garnicht.

    Die W3 ist stark kopflastig und im Vergleich zu den anderen 3 Ruten nicht ganz so feinfühlig. Dafür aber wesentlich günstiger.

    Die Fox Rage wäre nach meinem Geschmack die wohl beste Wahl. Hat nenn Fuji Rollenhalter, angebliche Titan Ringe und laut Angabe einen 30-40 t blank.

    Alle 4 Ruten können allerdings nicht deine Wünsche erfüllen und mein Post gibt nur meine Meinung wider.

    27.08.22 21:55 2
  • Profilbild Hoto

    Danke für die ausführliche Antwort @WawA4n und alle anderen.

    28.08.22 07:02 1
  • Profilbild Fischoholik

    In der von dir genannten Range, fische ich die Sportex Hydra Speed und bin damit sehr zufrieden.
    Vielleicht schaust du dir Selbige mal an- Am besten beim Dealer deines Vertrauens

    28.08.22 08:27 0
  • Profilbild Bartholomäus Steiner

    … professionell am Wasset aussehen - genau darum geht’s ja beim Angeln - Alter! 🤦‍♂️

    28.08.22 09:26 1
  • Profilbild WawA4n

    Schaut man sich die aktuelle Produktpalette der Anglerwelt an, fällt einem automatisch auf, dass die Optik die Kaufentscheidung äußerst stark beeinfluss und fast in allen Fällen, die Qualität in den Hintergrund stellt.

    Oder läufst du lieber mit Purpur Lilanen Gebirgsstiefel am Wasser herum, obwohl du evtl schlichte schwarze bekommen kannst, die jedoch am Schaft etwas weniger gut gepolstert sind?

    Abgesehen davon je professioneller der Look und feel ist, desto angenehmer lässt sich das Streetfishing, bzw das Sportfischen unter Publikum betreiben.

    Aber hey guess what? „Alter“ für viele ist Angeln nur noch ein Hobby und keine Nahrungsmittelbeschaffung mehr und dein Post erste Sahne 👍

    28.08.22 18:36 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler