Rute zur Shimano cardiff 301a!
PietPike
Hallo ich habe mir eine Shimano cardiff 301a bestellt und suche jetzt eine passende Rute! Geworfen sollen vor allem Gummis über 20cm bis 30cm geworfen werden oder große jerks! Geangelt wird vom Ufer oder vom Belly boat (weshalb vielleicht ein kurzer griff Passend wäre?)
0
Mein Budget liegt bei etwa 50-65€ -
ZanderGummi
Ehrgeizige Anfrage, viele der Ruten für schwere Köder haben bewusst längere Griffstücke, weil man die nicht mehr so eben aus dem Handgelenk wirft... Und das Budget ist natürlich auch sportlich...
1
Vlt. findest du bei Quantum was, habe da neulich ein Angebot für eine G-Force gesehen, Preis unter 50 statt so um die 80. WG so 45 bis 220g, Länge 2.05m und ein verhältnismäßig kurzes Griffstück.
Alternativ die Augen nach einer Savage Gear SG2 die Augen offen halten. Da die Powergame, ist nur so bis 100g WG und hat wieder ein längeres Griffstück, ist aber auch immer mal wieder im Angebot.
Manchmal findet man auch die Berkley Zilla Casting für unter 65€, gibt es auch mit einem WG bis so 110g oder so. Die könnte aber insgesamt zu lang sein...
Nicht so leicht, ich hätte mir vermutlich mal die Quantum angeschaut! -
PietPike
Das griff stück ist mir nicht ganz so wichtig! Das bekomm ich ansonsten auf dem Belly auch so hin!
0 -
Werbung
-
PietPike
ich habe mir die g force Reihe nochmal angeschaut und es gibt eine Rute mit 35-150 gr und eine mit 45-224gr WG.
0
Welche würde dort besser zur rolle passen? So schwere Ruten mit baitcaster hab ich nicht nie gefischt deswegen hab ich da voll kein plan😂 -
ZanderGummi
Die 301 wirft bis etwa 150g, daran würde ich mich mit der Rute orientieren. Damit kann man von den Jerks her eigentlich alles fischen, bei ganz großen Gummis ist dann irgendwann Schluss.
0
Meine schwerste Rute ist auch nur bis 130g, mir reicht das auch und man merkt abends auch, was man getan hat, wenn man den ganzen Tag mit solchem Gerät wirft 😉 -
PietPike
Also eher die 150gr!
0 -
Werbung