Beiträge

  • Profilbild Richard Knaub

    Hallo liebe Angelfreunde,

    Ich bin absoluter neuling beim angeln und bin auf der Suche nach Ruten für Anfänger... Da ich mich noch überhaupt gaaaar nicht auskenne bin ich am verzweifeln, was ich mir anschaffen soll... Kann mir da jemand weiter helfen?

    28.10.22 16:46 0
  • Unbekannt

    Eigentlich kann dir da keiner wirklich helfen.
    Geh in ein gutes Angelgeschäft und lass dich beraten.
    Im Forum bekommst du Dutzende Vorschläge und bist danach nicht schlauer!
    Es gibt keine wirkliche Anfängerausrüstung, werd dir darüber klar welch Art des Angelns du möchtest bzw. welche Fische du fangen möchtest und Kauf dir dann VERNÜNFTIGES Gerät.

    28.10.22 17:57 5
  • Profilbild carpforce

    Entscheide erstmal für dich, was du fangen möchtest.

    Ich empfehle jedem Anfänger, sich mit den Einfachen Angelarten auseinander zu setzen um etwas Gefühl und Erfahrung zu sammeln. Klassisches Grundangeln mit Blei oder Futterkorb sowie Posenangeln am Teich.

    Dafür wird meist nicht viel benötigt und man erzielt schnelle Erfolge.

    28.10.22 18:12 2
  • Werbung
  • Profilbild Richard Knaub

    Sorry für die dumme Frage ... Aber es gibt doch keine Ruten die fürs grundangeln oder zum Beispiel fürs stippen extra sind oder.... Letztendlich kommt es auf das Zubehör an was dann aus der Rute wird oder?

    28.10.22 18:17 0
  • Profilbild Gemos

    Wenn du gerne aktiv auf Raubfisch angeln möchtest, kannst du dir Inspiration beim "Lieblingsköder" YouTube Kanal holen. Dort werden Tipps zur Angelausrüstung sehr verständlich erklärt.

    Natürlich versucht der Kanal Werbung für das eigene Produkt zu machen, aber generell sind die Tipps genau so gut auf andere Marken übertragbar.

    28.10.22 18:20 2
  • Profilbild Richard Knaub

    Das muss ich mal machen... Hab halt schiss was falsches zu kaufen sodass einen das dann nur frustriert

    28.10.22 18:23 0
  • Werbung
  • Profilbild thomas1122