Beiträge

  • Profilbild Richard Knaub

    Hallo liebe Angelfreunde,

    Ich bin absoluter neuling beim angeln und bin auf der Suche nach Ruten für Anfänger... Da ich mich noch überhaupt gaaaar nicht auskenne bin ich am verzweifeln, was ich mir anschaffen soll... Kann mir da jemand weiter helfen?

    28.10.22 16:46 0
  • Unbekannt

    Eigentlich kann dir da keiner wirklich helfen.
    Geh in ein gutes Angelgeschäft und lass dich beraten.
    Im Forum bekommst du Dutzende Vorschläge und bist danach nicht schlauer!
    Es gibt keine wirkliche Anfängerausrüstung, werd dir darüber klar welch Art des Angelns du möchtest bzw. welche Fische du fangen möchtest und Kauf dir dann VERNÜNFTIGES Gerät.

    28.10.22 17:57 5
  • Profilbild carpforce

    Entscheide erstmal für dich, was du fangen möchtest.

    Ich empfehle jedem Anfänger, sich mit den Einfachen Angelarten auseinander zu setzen um etwas Gefühl und Erfahrung zu sammeln. Klassisches Grundangeln mit Blei oder Futterkorb sowie Posenangeln am Teich.

    Dafür wird meist nicht viel benötigt und man erzielt schnelle Erfolge.

    28.10.22 18:12 2
  • Werbung
  • Profilbild Richard Knaub

    Sorry für die dumme Frage ... Aber es gibt doch keine Ruten die fürs grundangeln oder zum Beispiel fürs stippen extra sind oder.... Letztendlich kommt es auf das Zubehör an was dann aus der Rute wird oder?

    28.10.22 18:17 0
  • Profilbild Gemos

    Wenn du gerne aktiv auf Raubfisch angeln möchtest, kannst du dir Inspiration beim "Lieblingsköder" YouTube Kanal holen. Dort werden Tipps zur Angelausrüstung sehr verständlich erklärt.

    Natürlich versucht der Kanal Werbung für das eigene Produkt zu machen, aber generell sind die Tipps genau so gut auf andere Marken übertragbar.

    28.10.22 18:20 2
  • Profilbild Richard Knaub

    Das muss ich mal machen... Hab halt schiss was falsches zu kaufen sodass einen das dann nur frustriert

    28.10.22 18:23 0
  • Werbung
  • Profilbild thomas1122

    "Aber es gibt doch keine Ruten die fürs grundangeln oder zum Beispiel fürs stippen extra sind oder."

    Es gibt fürs Stippen lange Kopfruten ohne Rolle.

    28.10.22 18:24 0
  • Profilbild Richard Knaub

    Also ich glaube ja das es nur auf die Montage ankommt welche Methode man dann ja verwendet

    28.10.22 18:25 0
  • Profilbild Aries934

    Welche Fische möchtest du denn überhaupt abdecken für den Anfang?
    jenach dem könnte ich dir links schicken zu Rollen,ruten und köndern.
    Bin noch nicht lange auf dieser App aber regelmäßig am wasser.
    Falls du es nur gelegentlich machen möchtest würde auch schon eine ruten Kombo von Decathlon reichen wenn du die Monofile Schnur durch eine geflochtene Schnur wechselst

    28.10.22 18:25 1
  • Profilbild Anton_als

    Naja, es gibt schon speziell Grundruten, Spinnruten, Baitcastruten, Stippruten, Fliegenruten, Schleppruten, …

    Zielfisch wäre sehr wichtig!!

    28.10.22 18:30 0
  • Profilbild Richard Knaub

    Also für den Anfang möchte ich gerne rotaugen rotfeder und Forellen beangeln... Werde auch für den anfang sicher nicht regelmäßig angeln gehen

    28.10.22 18:43 0
  • Profilbild Anton_als

    Weißt du denn schon wie du sie beangeln möchtest? Mit einer Pose? Oder lieber doch mit einem Gummifisch, spricht aktiv?

    28.10.22 18:46 0
  • Profilbild Aries934

    Für forellen Empfehle ich die Penzill nano kork medium light mit der Shimano naxave 2000

    28.10.22 18:47 0
  • Profilbild Richard Knaub

    Ich glaub ich bin eher so der gechillte Angler... Grundangeln ist da sicher ganz gut mit bissanzeiger

    28.10.22 18:47 0
  • Profilbild Aries934

    Wie ist denn deine preis Spanne die du ausgeben kannst bzw möchtest?

    28.10.22 18:49 0
  • Profilbild Richard Knaub

    Würde aber gerne beides versuchen grundangeln und spinnangeln in Kombination

    28.10.22 18:49 0
  • Profilbild guenni_wue

    Ich hab auch erst Anfang des Jahres angefangen und habe es so gemacht, habe mir eine Karpfenrute gekauft mit der ich alles bis auf Kunstköder angle und noch eine Spinnrute mit der ich dann eben spinnfischen gehen kann. Mit dem Setup kannst du dann eben mal alles ausprobieren 👍🏽

    28.10.22 18:50 1
  • Profilbild Aries934

    Das ist auch eine sehr gute Möglichkeit, ich habe so ähnlich angefangen und mir mit der Zeit mehr ruten für bestimmte Zierfische oder fisch Arten gekauft

    28.10.22 18:52 0
  • Profilbild Richard Knaub

    Gibt ja dann auch mehr fangerfolg

    28.10.22 18:53 0
  • Profilbild Anton_als

    Du könntest dir natürlich auch eine leichte Spinnrute holen und diese auch für das Grundangeln benutzen. Da sich typische Posen/Grundruten nicht gut aktiv fischen lassen, aber Spinnfsichruten sich genauso wie Passivruten fischen lassen (eben passiv).



    Wie ist denn deine preisliche Spanne?

    28.10.22 18:58 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler