Beiträge

  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Moin,
    kann jemand was zur SAVAGE GEAR SG2 Shore Game F M 2,74m 10-30g sagen?
    Würde sie fürs Zanderangeln und Dorschangeln im Hafen verwenden wollen und wollte mal wissen wie der Köderkontakt so ist :)

    07.03.23 16:35 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Das ist eher Kategorie Mefo-Rute und daher fürs Zanderangeln mit dem Gummifisch nicht so geeignet. Die Aktion ist ganz anders und damit auch der Köderkontakt nicht so, wie er erforderlich wäre...

    Und auf Dorsch angeln würde ich eh nicht. Die Förde ist voll mit mini Dorschen und bevor man die verangelt und vlt mal ab und an einen maßigen bekommt, lieber den Bestand in Ruhe lassen...

    07.03.23 16:42 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Hab mit einem an der Hörn geredet und der hat mir die absolut fürs leichte Dorschangeln empfohlen.
    Und zum Thema Dorschbestand kann ich nichts sagen, aber der besagte Typ meinte es gibt noch genug maßige, auch wenn natürlich die kleinen dominieren.

    07.03.23 16:43 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Da die Dorschbestände in der gesamten Ostsee total bescheiden sind, gibt es ein Baglimit von einem Fisch und es wurde sogar eine Schonzeit eingeführt, in der Freizeitangler gar nicht auf Dorsch angeln dürfen... da geht es nicht um Meinungen, sondern um die Fakten. Klar kann man dann in der erlaubten Zeit auf Dorsch gehen, aber ist das nötig, wenn der Bestand so bescheiden ist?

    Und zur Rute, die ist für andere Dinge gedacht, aber versuch dein Glück. Vermute, wenn du dann mal an den NOK gehst und versuchst einen Zander zu fangen, wirst du merken, dass die nicht so gut funktioniert...

    07.03.23 17:15 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Alles gut, ich gebe nur wieder was ich gehört habe.
    Und genau aus diesem Grund habe ich gefragt bevor ich die kaufe ;)

    07.03.23 17:16 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Grundsätzlich finde ich auch, dass man gerade bei Savage Gear für einen vernünftigen Preis schon brauchbare Sachen bekommt, muss halt nur zur Anwendung passen.

    07.03.23 17:40 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler