• Profilbild FlattEric

Hey liebe Gemeinde,

für mich wird es langsam Zeit sich zwei neue Ruten zuzulegen. Meine aktuellen Karpfenruten kommen langsam in die Jahre und nach gut 6 Jahren dürfen sie nun endlich in den Ruhestand. Das Problem ist....welche Rute soll es werden. Ins Auge gefasst habe ich die Kayfun Ruten von Anaconda und die Rock Hopper Ruten von Anaconda, sowie eventuell Ruten der Marke Sportex.
    Da es nur zwei Ruten werden sollen und ich gerne zwei gleiche hätte, sollten diese den Preis von 100-150€ pro Rute nicht unbedingt sprengen. Gefischt werden soll mit nicht weniger als 3,00 lbs und in der Länge sollten sie sich zwischen 12-13 ft bewegen. Da ich gerne auf Entfernung meine Karpfen befische, sollte sie ein gutes Rückrad besitzen und nicht zu weich sein......zu sehr ,,Stock,, sollte sie aber auch nicht sein.
    Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Ruten und kann mir einer von euch dazu eventuell einen kurzen Erfahrungsbericht geben?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus und wünsche allen allzeit straffe Schnüre und dicke Fische

30.03.23 08:00 0
  • Unbekannt

Also ich persönlich, kann dir die JRC Extreme TX an Herz legen. Fische sie schon ne ganze Weile und bin sehr zu Frieden….!!!!!

31.03.23 12:13 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Habe die Greys GT 4. Die sind top zum Werfen. Kosten so 130 Euro pro Stück.

31.03.23 15:49 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler