Rutenempfehlung für Baitcaster 7-21g
Lost3PBinaRow
Gude in die Runde!
1
Ich suche schon seit einigen Wochen nach einer geeigneten BC Rute, die zu meiner Quantum Smoke Speed Freak RH 100XPTA passt.
Ich habe mir damals die Rolle geholt, weil ich eine höher übersetzte Variante ausprobieren wollte und zugleich meine Lücke im 7-21g Wurfbereich schließen wollte. Nun habe ich sehr viele unterschiedliche Meinungen zu „Allrounder“ Ruten wie der Rodfather, Nays One, Westin W3 TC, A-Tec Crazee, etc. gelesen. Da mein Angler-Umfeld recht stark von bestimmten Marken beeinflusst ist, wollte ich mir eure Meinungen einholen.
Vielen Dank im Voraus 🍻 -
GOOORE
Hallo, Evergreen Kaleido CougarElite.
2
mfg -
Shaps.
Was willst du denn ausgeben?
1 -
Werbung
-
Lost3PBinaRow
Preislich wäre ich ca. bei 80-200 Euro. Sticht eine Rute besonders heraus, die über das Limit geht (bis 300 Euro), werde ich mich auch dazu überwinden können :)
0 -
Gebby
7 bis 21 g.... da fällt mir gleich meine Zodias ein. 😂😉
2 -
Nachizzle
Hab ne zodias und seit neusten ne nays one 5-18g, hatte ein bisschen Angst das die nays zu steif ist (hab ich irgendwo gelesen).
0
Stimmt aber garnicht, bin sehr zufrieden - hätte ich nicht gedacht. -
Werbung
-
ZanderGummi
In dem Bereich und bei deinem Budget ist die Auswahl riesig...
2
Und so, wie es sich in deinem Umfeld verhält, so ist es auch hier im Forum, jeder spricht aus seiner Erfahrung und hat eine Markentendenz...
WG ist ja nur ein Aspekt der Rute, hast du andere Merkmale, auf die du Wert legst? -
Drunx2k
Ich kann die Poison Adrena und von Bullseye die Lucky empfehlen, aber beides eher oberes Limit, aber ihr Geld wert
2 -
SteGr
Aktuell hat die Angeldomäne Summersale auf shimano Artikel expride 1610 ML wäre da für 169 € zu bekommen.
2
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Lost3PBinaRow
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge! Habe die halbe Nacht damit verbracht die Ruten zu vergleichen. Heute geht nochmal zum Händler meines Vertrauens und da werden dann mal die Ruten aus euren Vorschlägen verglichen (sofern sie dort erhältlich sind).
0
Mir ist es wichtig, dass die Rute nicht über 1,10m Transportlänge hat und eine Allrounder ist (bin sonst immer mit einer UL unterwegs und einer Hechtrute), die ich auch mal feinfühlig zum Uferangeln auf Zander nutzen kann. :)