Rutenempfehlung zu Daiwa Tatula SV TW 103 XLS
Peter B.
Servus,
0
hat von euch jemand eine Rutenempfehlung für für die Daiwa Tatula SV TW 103 XLS.
WG: 8-50 g
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Danke schon mal.
Viele Grüße -
ZanderGummi
Was willst du denn machen?
0 -
Peter B.
bisschen Jiggen, Finesse angeln auf Barsch/Forelle/mittlere Hechteaber auch gerne mal mit dem Wobbler.
0
Hauptsächlich vom Ufer am Baggersee.
recht schnelle Aktion mit vernünftigen Rückrad wünschenwert -
Werbung
-
thomas1122
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
thomas1122
Mit einer Rute wirst du Forelle und Hecht nicht unter einen Hut bekommen. Aber hier mal mei Setup:
1
Ich selber nutze die gleiche Rolle mit einer Megabass Levante F6. Die geht laut Hersteller im WG von knapp über 10 bis knapp unter 60g. Die Wohlfühl-Range liegt so zwischen 20-50g nach meinem Gefühl.
Die gleiche Rolle aber mit Tuning Spule habe ich mit ner Tatula Rute (3-25g) kombiniert (leichtere Spule+leichtere Schnur). Das wirft sich auch auf Dauer ab 6g sehr anständig (zB MB Griffon Finesse). Richtig gut wirft die Kombi zwischen 10 und 20g). Wie das mit der normalen Spule aussieht weiß ich allerdings nicht. -
ZanderGummi
Da hast du zu viele unterschiedliche Dinge mit einer Kombo vor. Für Forelle empfiehlt sich eine eher weichere und leichte Rute, für Hecht eine schwere Rute, fürs Jiggen eine mittelschwere und schnelle Rute...
2
Also entweder musst du sehr allroundig gehen oder du musst dich etwas festlegen. Finesse und Forelle würde ich bei der Rolle aber ausschließen... -
Werbung
-
Peter B.
Super vielen Dank schon mal für die guten Tipps.
0
ja die ganz leichte angelei unter 10 g hätte ich eh ausgeschlossen. Dachte eher an die Seeforellen und kleineren Hechte im Baggersee die ich mit Blech ab 10g bisschen beackern möchte. -
Peter B.
Was haltet ihr von folgenden Ruten:
0
- Gunki Skyward Cast C 190 MH 7-28 g
- Westin W3 Finesse T, T & C 7-21 g
- Sportex Black Pearl GT3 BP2111 13-29g
- Shimano Bass One XT 1610 MH2 10-28g
- Shimano Zodias 172 H2 12-42g -
Nikolai PerchPikeZander
@peter Wie hoch ist denn dein Budget?
0 -
Max125
Also ich habe die Gunki skyward C mh eine Weile lang gefischt und fand das P/L Verhältnis hervorragend. Allerdings finde ich, dass die Rute leicht overrated angegeben ist und man die 28gr nicht dauerhaft werfen sollte, es ist eher eine m+ Rute.
1 -
Peter B.
@Max125: vielen dank schon mal für deinen Tipp
0
@Nikolai Yeeeep: dachte so an 120 bis max 150 Euro. ggf gebraucht aus Kleinanzeigen wenns zufällig was vernünftiges gibt.