• Profilbild JoJoCarp_210

Hallo allerseits,

Ich bin auf der Suche nach Rutentaschen für Karpfenruten 12ft. Mein Problem ist, dass die Austülpung für die Rollen immer zu niedrig sind d.h. die Rollen passen da nicht rein.
    Hat jemand einen Tipp? Budget wäre bis 100€. Am besten 3 Slots 2 wären auch noch ok. Und wie gesagt da müssten 12 ft Ruten reinpassen. Die Ruten sind zweiteilig. Also ca. 1,8 m pro Teil.

Schonmal Danke für Eure Antworten.

Petri Heil und Thight Lines

15.05.25, 16:17 1
  • Profilbild Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team

Die sollte passen.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.05.25, 16:29 1
  • Profilbild Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team

Dieser Post wurde gelöscht.

15.05.25, 17:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

Delta fishing, 3 fächer, 1,95 m lang , 50€

da gehen auch große Welsrollen rein , sollte also für Karpfenruten ausreichend sein

15.05.25, 17:32 0
  • Profilbild JoJoCarp_210

Danke schau ich mir mal an

15.05.25, 18:39 0
  • Profilbild Chucky075

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

13.07.25, 18:09 0
  • Werbung
  • Profilbild altafalta

Gibt von Askari (Kogha) eine für knapp 28€. Find die ganz gut und hab da auch 3. montierte Ruten drin.

13.07.25, 19:35 0
  • Profilbild Fischgesicht95

Hab einige durch und bis jetzt haben die Rollen immer gepasst, egal ob Okuma 8k, 14000er Shimanos, Daiwa BigPits, große Penn Rollen etc.
    Musst nur drauf achten ob in der Beschreibung steht das BigPit Rollen passen z.B. Solar Undercover Holdall für 3 Ruten
    Fox Voyager Holdall

Eigentlich wirst bei allen Marken fündig, Anaconda, Avid etc. haben auch alle Futterale im Angebot wo 3 große Rollen locker rein passen

14.07.25, 07:02 0
  • Profilbild Chucky075

Was mir jetzt noch einfällt, hast du wenn du die montierte Ruten eingepackt hast, die Kurbel eingeklappt?

das war bei mir der Fall, Kurbel eingeklappt und es passte.

14.07.25, 07:13 0
  • Profilbild KRCarp

Es gibt durchaus Ruten bei denen das Handteil hinter dem Rollenhalter etwas kürzer oder länger ist und deshalb viele Futterale mit vorgegebener Rollen Aussparung nicht passen. Das Problem habe ich auch bei Ruten von Avid Carp.
    Du solltest schauen dass du ein Futteral kaufst mit extra großen Rollen Fach, bzw eins das durchgängig groß ausgeformt ist.
    Das große Futteral von Trakker passt z.B., oder von Cygnet das einfache, aber die Firma gibt es nicht mehr.

14.07.25, 07:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler