Beiträge

  • Profilbild Weba

    Petri zusammen,

    lohnt sich der Aufpreis von der (fast das doppelte) link3-902MH-274m-15-40g-Baitcastrute-Casting-Rute
    zu der:
    link_14282_53424/
    vielen Dank für eure Meinung!

    21.01.23 00:28 0
  • Profilbild Matthes.kann.nicht.angeln

    Ja was genau willst du denn mit den Ruten machen

    21.01.23 09:37 0
  • Profilbild Weba

    auf Hecht und Zander vom Ufer aus angeln

    21.01.23 09:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Weba

    danke für die Antwort btw

    21.01.23 09:55 0
  • Profilbild Matthes.kann.nicht.angeln

    Die Rute ist sehr lang aber das wurfgewicht müsste für leichte Köder passen

    21.01.23 09:58 0
  • Profilbild Weba

    lohnt es sich denn die teurere zu nehmen? von den Spezifikationen sind sie ja gleich

    21.01.23 09:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Weba

    sogar das Gewicht,obwohl die eine nen Carbongriff hat

    21.01.23 09:59 0
  • Profilbild Weba

    oder hättest du generell ne Empfehlung?

    21.01.23 10:01 0
  • Profilbild Matthes.kann.nicht.angeln

    Ich denke mal das man damit besseren Kontakt hat ich hatte die Rute noch nicht aber für den Preis kriegt man eigentlich schon was brauchbares bei 50€ Ruten hat man oft nicht guten Kontakt

    21.01.23 10:02 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Also wenn ich mir die Links anschaue, vergleichst du völlig unterschiedliche Ruten miteinander, die so gar nicht vergleichbar sind...

    Die eine mit 2.74m Länge ist eine Art Weitwurf BC für schwierige Uferbedingungen, wo man die Länge braucht. Das Gewicht ist mit 180g für die Länge ganz ok. Das WG mir 40g spricht für eine Zanderrute, wobei ich die Aktion nicht kenne. Man möchte beim Zanderangeln ja tendenziell eine fast oder extra fast mit Spitzenaktion.

    Die andere hat eine Länge von 2.13m bei einem WG von 60g mit einer moderate fast action und einem Gewicht von 180g. D.h. die Rute geht in Richtung einer leichten Hecht BC, da die Aktion für eine Zanderrute eher ungeeignet ist.

    Gerade bei einer BC ist es schwer sich breit aufzustellen, da man eher schmale Grenzen im WG hat, damit eine Kombo wirklich gut arbeitet. Wenn du also Hecht und Zander beangeln möchtest, wirst du Abstriche machen müssen. Die meisten meiner Hechtköder (ausgenommen kurze Gummis von 16cm) wiegen über 60g (Jerks usw.), wobei meine Zanderköder so bei 25g etwa aufhören...

    21.01.23 10:25 0
  • Profilbild Balkhash

    🤷Schock. Was ist das denn für ein Vergleich?

    21.01.23 16:15 1
  • Profilbild Balkhash

    Hier, für 10€ mehr bekommst du eine geniale Rute mit Fuji Ausstattung und hoch sensiblen Blank zum Jiggen. Für das Geld bekommst du eine Rute mit der du sehr weit aufgestellt bist von Soft bis Hardbait. Zander, Rapfen, Hecht und dank der feinen Spitzenaktion sogar noch der Barsch nicht unmöglich. Überleg dir das gut bevor du 90€ in den Sand setzt und kauf dir lieber für paar Taler mehr etwas womit du wirklich was anfangen kannst.
    Hab jetzt nichts gelesen welche Köder du überwiegend nutzen möchtest aber mit dem Stock kann man wirklich nicht viel falsch machen.

    link220?gclid=Cj0KCQiAt66eBhCnARIsAKf3ZNHzGNnrwQcAetpYJpKYMMPNypyhC_rnYG6FgvKW7BqaONjnyDmE_UUaArJ1EALw_wcB#description-tab-pane

    21.01.23 16:26 0
  • Profilbild Weba

    Hallo zusammen und vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
    habe irrtümlicherweise dwn falschen Link gepostet.
    die andere ist auch 2.74 lang und hat das gleiche wg:
    link2-c-902mh-15-40g-spinning--au1166?referer=froogle&gclid=EAIaIQobChMIl9OukJjZ_AIVjdnVCh1cCAetEAQYBCABEgLbt_D_BwE
    zu den ködern, ich mag gerne jigspinner, chatterbaits und wobbler. ich mag es gar nicht,wenn ich beim einkurbeln keinen Widerstand spüre.
    danke für den Tipp mit der spro.
    schade,dass man die nicht probewerfen kann😀.
    klar 10 Euro mehr, machen den Kohl auch nicht fett.

    21.01.23 17:35 0
  • Profilbild Weba

    viel gelernt von euren Kommentaren. vielen Dank Matthes,zanderGummi und balkash

    21.01.23 17:37 0
  • Profilbild Matthes.kann.nicht.angeln

    Ich denke mit der spro würdest du nichts falsch machen ich bin von der Firma überzeugt hast du schon eine passende Rolle

    21.01.23 17:48 0
  • Profilbild Housemeister

    Das eine ist ne Baitcastrute, das andere ne Spinnrute. Was das eine und was das andere ist, solltest am besten selbst recherchieren oder besser noch wissen 😉

    21.01.23 18:22 0
  • Profilbild Matthes.kann.nicht.angeln

    Er wird die Casting Variante meinen

    21.01.23 18:25 0
  • Profilbild Weba

    kann man das Forum im Browser angucken?
    mit dem Handy ist es übel ranzig😀
    meinte die casting Variante, hab's nicht gesehen.
    langsam wird es peinlich 😀

    21.01.23 19:26 0
  • Profilbild Matthes.kann.nicht.angeln

    Also auf dem Handy geht es im Browser

    21.01.23 19:27 0
  • Profilbild Weba

    Meinte Laptop.

    21.01.23 19:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler