Beiträge

  • Profilbild Goralek

    Guten Abend zusammen. Ich wollte mal fragen welche Rute ihr mir empfehlen würdet um für längere Zeit zufrieden zu sein um am Forellen Teich angeln zu gehen? Bevorzugt wird eine teleskoprute aber hätte zur Not auch kein Problem mit einer steckrute. Vielleicht noch wichtig für euch zu wissen das ich mich gerne auf das schleppen fixieren möchte und ebenso auf "steh" angeln sprich eine aktive und eine inaktive für die Forellen. Vielleicht habt ihr ja gute Tipps die nicht unbedingt bei 200 Euro liegen 😂

    29.04.22 19:24 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Da wären vieleicht die link Pts Ruten was für dich.
    Die gibts in sämtlichen Längen und Wurfgewichten für sämtliche Einsatzmöglichkeiten am Forellenteich.

    link112-3-40m-m-7-28g-4sec--av1555

    Ich hab die tremalino in 8g.
    Die ist etwas zu leicht für Spiros oder Schlepposen.


    link7-390-cm-2-8-g/pBE0044

    Die ist aber perfekt für leichtere Posen und Trout Jara Forellen Gummis.
    Auch Spoons lassen sich gut werfen.

    Grüße Fly

    29.04.22 21:36 0
  • Profilbild Henning Vogel

    Ich hab zum schleppen mit bombarden bis 30g ne greys prowla specialist 2 seatrout in 3,05m 10-40g und die erweißt sich immer wieder als eierlegende wollmilchsau. Gerade an großen forellenseen wo man viel wurfweite braucht. Das wichtigste ist dass sie leicht und nicht kopflastig ist. Für den nahbereich und zum schleppen von leichten montagen gibts ja haufenweise gute ruten.

    30.04.22 05:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Rayk80

    Die Tactical Serie von Spro ist sehr gut und auch günstig. Guck dir die einfach bei dir in DO bei Angel Joe an.

    30.04.22 06:37 0
  • Profilbild romweb

    ich fische u.a. eine "iron trout chakka hcx 300", link. klasse allroundig, pose - schleppen - spoon - gummi - ..., da kannst du dich durcharbeiten und dann noch was spezielles zulegen, link: link8 😊

    30.04.22 16:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler