Beiträge

  • Profilbild Patrick94

    Gude zusammen 🤟🏻

    Ich möchte kommendes Jahr anfangen auf Waller zu fischen, bin natürlich dementsprechend Anfänger! Ich fische am Rhein in Mainz und immer von Ufer aus, dazu ab und an mal Seen sowie Seitenärme!
    Als Rolle habe ich bereits die Penn SSV 10500 und möchte dazu und für meine Gewässerauswahl eine geeignete Rute haben. Ins Visier habe ich nur Zeck Fishing genommen. Ich gehe mal stark von aus das einige hier bestimmt schon mit Ruten von Zeck gefischt haben.

    Könnt ihr mir zumindest grob Erfahrungen geben, welche Rute sich für meine Auswahl an Gewässer eignet?!

    Ich selbst hab die ganze Zeit die Pro Cat im Kopf, dazu hab ich die Buddy gesehen, aber die sagt mir nicht zu.

    Leider konnte ich die restlichen Ruten sonst noch nicht selbst sehen.

    Ich wäre euch über einige Tipps dankbar 💪🏻🎣

    Petri euch allen und einen schönen Abend 👍🏻


    Beste Grüße
    Patrick

    03.11.22 17:03 0
  • Profilbild Felix1806

    Also ich fische am Rhein die buddy funktioniert top allerdings wenn du eine buhne überspannstkommt sie an ihre Grenzen aber für kurze Entfernungen bis 50m top 👍

    03.11.22 17:57 0
  • Unbekannt

    ich fische die Pro-Cat Sensi Long. Vorteil für mich ist hier die etwas längere Länge (3,20 m) sowie der recht große Startring. Zudem ist sie etwas weicher als die Standart Pro-Cat. fand die Version für meine Bedürfnisse an ehesten geeignet (ich werfe die Montagen, an kleinen und großen Flüssen). durch die Länge aber auch etwas unhandlicher (was für mich kein Problem darstellt)
    Die Buddys hatte ich auch schon in der Hand, fand sie grundsätzlich nicht verkehrt - aber halt komplett Glasfaser. das hat man dann schon gemerkt in der Hand. die normale Pro-Cat in 3 Meter fand ich wiederum fast schon zu hart.