Beiträge

  • Profilbild TheOne

    Servus, Ich bin der Neue.
    Am 19.11 ist es endlich soweit und ich mache meine Fischereipfüfung. juhu

    Natürlich juckt es mich in den Fingern und ich möchte mein tackle zusammen haben wenns losgeht.

    Ich habe mir bereits eine Daiwa Crossfire jiggerspin 270cm 8 - 35g gekauft.
    Doch bei der Rolle bin ich mir noch unsicher.
    Ich möchte eine der beiden Ryobi Rollen als 3000.

    Meine Fragen wären:

    1. Fischt jemand diese Rollen und kann ein Statement dazu abgeben? Auch allgemein zu Ryobi.

    2. Wäre die Combo TOP oder FLOP?

    link Rollen bis max. 100€ könnt ihr empfehlen?

    herzlichen Dank

    01.10.22 14:16 0
  • Profilbild Locke Der Fischer

    Daiwa lt Rollen finde ich vom Budget passend fuego, legalis, exeler.....

    Ryobi kein plan

    01.10.22 14:21 0
  • Profilbild barschkoch

    ist doch alles zu nichts nutze 😵

    01.10.22 14:23 2
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ryobi hat ein gutes Preis/Leistungsvethältnis👍🏻

    01.10.22 15:10 0
  • Profilbild Davidfishy

    Ich habe meine Prüfung erst am 18.12 und ebenfalls schon ein paar Sachen zusammengestellt. Damit man nicht mit dem geldtransporter ins Haus fällt, habe ich auch eine Daiwa Ninja LT 3000, Preislich lässt die für den Anfang keine Wünsche offen. Ebenfalls habe ich eine Nexave 2500 und eine Nasci.

    01.10.22 15:28 0
  • Profilbild Christian 86

    also die Zauber gt habe ich im Keller liegen ( bin auf BC umgestiegen). Die kannst du noch an deine zukünftigen Ruten hängen und deine Enkel können damit noch fischen wenn die daiwa Rute lange schon verrottet ist. die lt habe ich noch nicht gefischt

    01.10.22 15:45 0
  • Werbung
  • Profilbild thomas1122

    Ich habe auch eine Zauber gt. Für den Preis ist die Rolle gut. Der Wormshaft ist halt nur aus Alu. Tendentiell wird das halt nicht für Heavy Duty ausgelegt sein. Dafür macht es aber ein schönes Spulbild und die Übersetzung ist sehr gering (auch eher selten am Markt)

    In dem Preissegment fällt mir noch die Penn Sargut 2 ein. Die ist allerdings das gesamte Gegenteil der Zauber. Hohe Übersetzung, durchschnittliche Schnurverlegung, schwer, dafür aber quasi unkaputtbar.

    01.10.22 18:39 0
  • Profilbild TheOne

    Danke. Ich denke ich werde mich von der Zauber LT überraschen lassen.

    Die Daiwa Ninja LT hatte ich auch zuerst im Visier. Aber da dieses ATD Bremssystem anscheinend eine Filzbremse ist, habe ich mich dagegen entschieden.
    Nicht das Filz nich seine Daseinsberechtigung hätte. Ich habe mich aber für Carbon entschieden.

    @Christian 86
    Genau sowas musste ich noch hören.

    01.10.22 19:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler