Beiträge

  • Profilbild DerErik

    Hallo Kameraden. Ich bräuchte eure Hilfe bei einer Salzwasser geeigneter Spinnrolle. Die Rolle brauch ich hauptsächlich zum Spinnfischen im Süßwasser für Gewichte von 30-100g diese wird auch 2 oder 3x im Jahr zum Dorschangeln benutzt. Der Preis sollte 100€ nicht überschreiten. Habe 3 Favoriten, allerdings bin ich mir bei den Größen nicht sicher.
    1. Daiwa BG 2500 oder 3000?
    2. Penn Slammer 360 oder 460?
    3. Kastking Sharky 3 4000 oder 5000? ( die Sharky 3 gibts leider noch nicht auf dem Deutschen Markt also muss ich die aus China oder USA hollen mit Einfuhrsteuer ca. 80€ hat Top Bewertung bei Ami Amazon)
    Ihr könnt mir gerne auch andere Rollen vorschlagen.
    Danke für eure Aufmerksamkeit!

    14.01.19 18:21 0
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Also von der Sharky hab ich schon sehr viel gutes gehört! Ich denke mit der würdest du nix falsch machen.

    14.01.19 19:01 0
  • Unbekannt

    Empfehle dir die BG Rolle in der Größe 4000.
    Mit Daiwa Rollen macht man nie was falsch.

    14.01.19 19:53 1
  • Werbung
  • Profilbild flurfunk

    Von der Daiwa BG (hab die auch) gibt es jetzt auch eine MagSealed Ausführung. Die ist zwar etwas teurer, aber damit bist du im Salzwasser auf jeden Fall gut gerüstet

    14.01.19 23:19 1
  • Profilbild DerErik

    flurunk, die MagSealed ist 40-50€ teurer. Bist du mit der BG zufrieden? Habe gelesen das man die Pflege der BG nicht vernachlässigen soll, wo gegen die Penn robuster ist und langlebiger.

    15.01.19 06:44 0
  • Profilbild Björn Till

    Das stimmt, die Penn Rollen sind sehr robust und brauchen so gut wie keine Pflege ich fische schon seit 10 Jahren hauptsächlich Penn Rollen und hatte noch keine Probleme mit ihnen obwohl ich sie bis auf äußeres abspülen mit Süßwasser nicht pflege.
    Für deinen Einsatzbereich und das Budget würde ich dir die 4000 er Penn Battle vorschlagen. Die hab ich auch auf meiner Hechtrute und nutze sie am Meer zum Angeln mit Ködern bis circa 120 g .

    15.01.19 08:12 1
  • Werbung
  • Profilbild DerErik

    der einzige Nachteil bei der Penn für mich ist das die kein "rücklauf" hat und die sind um die 100g schwerer Meinste die 4000 ist nicht zu groß? Ich werde mir die Battle auf jeden Fall besser ansehen

    15.01.19 09:27 0
  • Profilbild Björn Till

    Für was brauchst du den Rücklauf?
    Ich hab noch nie den Rücklauf genutzt. Ich finde es eher gut wenn kein Rücklauf dran ist, da das eine Potenzielle Schwachstelle ist. Die 4000 er Größe ist nicht wegen der Schnurfassung so groß gewählt sondern wegen der Stabilität beim Pilken oder Jiggen mit schweren Bleiköpfen, da die kurzen Schläge schon sehr auf das Material gehen.
    Dwr Gewichts Unterschied kommt dirch die Robusteren Komponenten jedoch macht das Gewicht nichts aus, wenn die Kombination Rute-Rolle Ausbalanciert ist.

    15.01.19 09:34 1
  • Profilbild DerErik

    Mir der Größe hast du recht. Rücklauf benutze immer wen ich zu weit die schnur reinhole und der wirbel im oberen Ring stecken bleibt aber mit bügel auf zu ist es auch getan. Habe mich bei meiner abbu garcia dran gewöhn es mit dem kleinen finger umzustellen. Danke für die Infos.

    15.01.19 12:21 0
  • Profilbild Fordprefect

    Habe die BG und bin absolut zufrieden. Aber bei Penn kannst du auch nichts falsch machen. Meiner Meinung nach ist die Saltist (MagSealed) viel zu teuer. Spül die BG jedesmal kurz ab dann passiert nichts. Lies auch mal nach was MagSealed überhaupt bedeutet.

    15.01.19 12:28 0
  • Unbekannt

    Haben die Penn Slammer in 460 sehr robust und werig, allerdings etwas schwer, würde nächstes mal zur 360 greifen.
    Als ich an nem Hafen in DK geangelt habe, hätte ich auf mal nen motorboot am Haken, alles heil geblieben aber zog ab wie blöde. der hat nach ca 150 Meter angehalten und es geschnallt.

    15.01.19 16:41 0
  • Profilbild DerErik

    Erstmal danke an Alle! Ich habe mich für die Penn Battle 2 in 4000 entschieden. Diese ist sogar bei der Angel-Domäne im Angebot für 75€ also für 100€ wären sogar 200m schnur dabei plus Versand natürlich.

    15.01.19 19:50 2
  • Profilbild Björn Till

    Damit wirst du auf jeden fall deinen Spaß haben 😉👍

    16.01.19 16:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler