Beiträge

  • Profilbild Marcel Kupke

    Hallo Angler ich habe ein Frage hätte einer die sg4 optisch schon was anderes wie ist das verhalt n und Reaktion.
    ich hätte gern die 240cm 10-40gramm hatt die einer oder kann jemand berichten

    04.03.24 18:46 0
  • Profilbild Housemeister

    Hallo, wie wär‘s mal mit Punkt und Komma? Dann müsste man sich das auch nicht viermal durchlesen, bevor man es versteht.

    04.03.24 18:57 6
  • Profilbild a.kidd

    Die genaue Rute hab ich noch nicht gefischt, aber bin sonst mit den SG4 Ruten und anderen Savage gear Serien sehr zufrieden - hoffe das hilft schonmal etwas

    04.03.24 19:06 1
  • Werbung
  • Profilbild Milkiway

    ich habe die SG4 fast game 15-50 g
    ich bin kein Profi
    Ich habe 8 Angeln

    ich komme nicht raus mit der Rute
    spüre nichtmal das Spinnerblatt drehen

    die ersten 30cm sind so weich dass ein 10g Köder die Rute komplett knickt, danach passiert gar nichts mehr auch bei 50g Blinkern nicht.

    möchtest du mir meine abkaufen?

    mir wurde die Rute wärmstens empfohlen und als meistverkauft angeboten. Wer schlägr da nicht zu, sieht auch noch unglaublich gut aus und erst der Rollenhalter...

    lg
    Milky

    05.03.24 17:22 0
  • Profilbild MasterSilurus

    Ich bin auch mit den (bzw. meiner 😅) SG4 Rute sehr zufrieden. Ich besitze die SG4 distance Game in 2,74m und 15-65g Wurfgewicht wenn mich nicht alles täuscht 😂 klasse Rute extrem präzise Rückmeldung, ich kann genau unterscheiden ob Kieselstein oder Muschel. Bei anderen Ruten kann ich nichts zu sagen.
    Und Milkiway, hast du eine Originale? Und passen beide Teile zusammen? Ist sie evtl. beschädigt worden beim Transport (haariss,...)? Kann natürlich auch an der Rute liegen wobei Savage Gear eigentlich für eine top Qualität bekannt ist. Vielleicht ist es einfach nur ein Fehler in der Produktion, also reklamationsfall.!? Würde mal schauen ob die Videos in Youtube sich die selbe Rute genauso verhält wie deine oder mal in ein Angelgeschäft fahren und da eine "neue" anschauen. Es kann vorkommen das was nicht stimmt, ist zwar selten aber kommt vor. 👍🏼💪🏼

    06.03.24 12:30 0
  • Profilbild Milkiway

    Es scheint an mir zu liegen, ein Kumpel hat die gleiche Rute und feiert sie hart.
    "Super Rückmeldung und beste Reichweite" sind seine Worte.

    Der Verkäufer meint ich kann se ihm gerne zeigen ob alles in Ordnung ist, glaube aber kaum dass was rauskommen wird...

    Ich hab heute die DistanceGame in der Hand gehabt die fühlt sich wesentlich besser an von der Aktion.
    Wie weit kommst du mit der?
    Wie schwer ist dein Köder?

    Insgesamt habe ich das Gefühl dass die Ruten recht streng sind für das Wurfgewicht was meint ihr?

    09.03.24 15:50 0
  • Werbung
  • Profilbild a.kidd

    Das mit dem angegebenen wurfgewicht ist ja eh immer so’ne Sache… da schreiben verschiedene Marken auf den gleichen Blank andere zahlen😄

    09.03.24 15:52 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Man kann mit den SG4 Ruten nicht so besonders viel falsch machen, sollte aber auch kein Highend erwarten.
    Würde nur gucken, dass du sie für einen vernünftigen Preis bekommst...

    09.03.24 16:46 0
  • Profilbild MasterSilurus

    Milkiway,
    Ich würde es trotzdem versuchen. Ich habe es mit der Wurfweite mal mit nem guten alten FZ Blinker versucht (iergenwas zwischen 15-20g wiegt der). Ich hab sie vorher auf 70m abgeclip und hab in den Clip geworfen. Also wirft vernünftig weit. Mit nem Gummifisch +7g Kopf komme ich so ca. 50m weit raus.
    Alle "Tests" hab ich extra bei Windstille gemacht 👍🏼

    09.03.24 16:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler