Savage Gear sg4 Medium 269 m 12 bis 35 g
Moin Ich wollte mal wissen wie ihr die Rute findet
für den NOK .
habe zur Zeit savage Gear tactical ich finde die Angel richtig toll, aber ich habe das Problem dass die Rutenringe, die natürlich umwickelt sind und dann angeklebt. An der Rute zwischen Rute und Ring Gestänge brüchig werden
wüsste gerade nicht wie ich das anders beschreiben sollte.
kennt ihr das Problem oder habt ihr das auch bei anderen Ruten von savage Gear
Gruß
Wie alt ist denn die Rute? Ist der Rutenblank brüchig oder die Wicklung? Oder ist der Steg vom Rutenring brüchig?
Habe nur Daiwa im Ständer (außer Stellfischrute) und kenne so ein Problem bei Daiwa nicht.
Mach mal ein aussagekräftiges Bild und Stelle es hier ein.
Die Ringe biegen sich immer ein bisschen (durch Drills, Haken einhängen, zusammen und auseinander stecken) und da löst sich der Ring etwas vom Epoxid.
Meine Daiwa Prorex XR hat das auch, allerdings fische ich die Rute schon ca 8 Jahre. Da sind das einfach Gebrauchsspuren eines Gebrauchsgestands.
Die Funktionalität der Rute wird dadurch aber nicht eingeschränkt, außer der Ring fliegt direkt aus der Wicklung.
Ist mir so bis jetzt noch nicht aufgefallen, meine Ruten sind aber auch erst 3-5 Jahre alt und werden nicht so oft genutzt da ich mit 32 Ruten im Regal immer wieder mal wechseln kann.
Werde ich mir genauer ansehen.
Das Problem ist aber keines von Daiwa. Das haben viele Ruten. Wird bei der SG4 auch irgendwann passieren🙈
32 Ruten is krass.
Wo hast n die untergebracht? 😅
Ich hab 4 Ruten wobei ich mir davon nur 3 gekauft hab.
Und jeder Rutenkauf wird von meiner Freundin hervorgebracht wenn ich sag dass mir irgendwas anderes zu teuer sei 😅
Offiziell sind es auch nur zwölf. Falls meine Frau fragt. Aber sie lässt mir da freie Hand. Ich habe zum Beispiel die beiden Stellfischruten samt Rutenhalter im Futteral im Schrank. Ebenso drei Spinnfischruten und auch die beiden Fliegenruten oder die Welsruten. Braucht man nicht täglich sind so schon erstmal aus dem Rutenständer weg. Muss mich aber verkleinern, ist mir selbst auch zuviel geworden.
meine Rute ist eineinhalb Monate alt 😅
na gut ich muss dazu sagen, ich beanspruche sie oder hab sie bis zur Zander schon Zeit .
fast täglich in Gebrauch.
ich schicke trotzdem noch mal Bilder
Gruß
ich bin mit der savage Gear tactical Medium game
so krass zufrieden.
dennoch überlege ich halt mir die sg4 noch zu holen und ich wollte einfach nur wissen ob es da auch so ist 😄
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!