• Profilbild Oli Wer?

Grüße ✌️

ich hab mir für das Shore Jigging am Meer die savage gear sgs2 3,05m 30-100 gr zugelegt und suche jetzt noch eine passende Rolle dafür. Ich hab schon meine Daiwa BG 4000 (405g) Mal dran gehangen, die Rute ist damit noch sehr Kopflastig, scheint also zu leicht zu sein. Hab dann noch ein provisorisches Zusatzgewicht an die Rolle gehangen und war dann bei (670g gesammt) und die Rute war damit fast austariert, weshalb ich am überlegen bin mir die Daiwa BG 5000 ( 640g) zu kaufen. 🤔 Leider kann man bei dieser aber nicht den Handknauf tauschen, hätten gern ne runden gehabt.

Hat zufällig jemand von euch genau diese Rute und kann mir nen Tipp zur passenden Rolle geben. Ich wäre sehr dankbar, der Urlaub rückt immer näher ich brauch bis dahin ne fertige Kombo. 🙏

LG Oli

29.07.23 10:49 0
  • Profilbild AlexanDerEchte

ne 3m rute wird fast immer kopflastig sein außer mann hängt ne ultra schwere Rolle dran. Dann macht die ja auch kein spaß mehr wenn mann den ganzen tag damit Angelt

29.07.23 13:34 0
  • Profilbild AlexanDerEchte

Schau dir mal die Penn Sargus an ist ne robuste schwere Rolle fürs meer

29.07.23 13:35 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

Vlt eher gucken, ob du die Rute hinten öffnen kannst und da dann mit Ausgleichgewichten arbeiten. Der Knauf am Ende sieht so aus, als ob man das einigermaßen vernünftig hinbekommen könnte...
    Größer als eine 4000er BG würde ich nicht gehen, das ist ja schon eine echte Maschine...

29.07.23 14:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler