Beiträge

  • Profilbild Jakob Blösch

    Servus,
    Was würdet ihr so für Ruten zum schleppen empfehlen
    ( ködergewicht bis ca 200 Gramm )

    Danke im Voraus und Petri Heil 🎣

    24.01.18 22:24 0
  • Profilbild Gewässerwart

    verschoben zu [Kaufberatung]

    25.01.18 00:34 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Kann dir die St. Croix Eyecon Trolling empfehlen, eine der besten Trolling-Ruten im Preissegment bis 200€. Liegen Preislich so bei knapp 180-200€ Pro Modell.

    25.01.18 07:49 1
  • Werbung
  • Profilbild Jakob Blösch

    Okay danke 👍

    25.01.18 07:49 0
  • Profilbild Thomas W

    Eine 80 bis 100 g rute reicht da vollkommen aus da man ja nicht auswirft.

    25.01.18 09:07 3
  • Profilbild Jakob Blösch

    Okay das schon aber sie sollte auch gut hart sein mit einer guten Spitzen Aktion damit wenn er einsteigt nicht die Rute abreist

    25.01.18 21:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    eine Trolling-Rute sollte nie Hart sein, eine Trolling-Rute muss eine Prabol-Aktion haben damit sie den Bis beim Schleppen Abfedern kann. Bei Normalen Spinnruten hast du beim Schleppen sonst zu viele Aussteiger.

    26.01.18 05:08 2
  • Profilbild Jakob Blösch

    Aber ich dachte zum Beispiel die sportex Hydra ist ja auch relativ hart oder ?

    26.01.18 13:14 0
  • Profilbild Thomas W

    Auf willst du schleppen , auf Hecht?

    26.01.18 14:17 0
  • Profilbild Jakob Blösch

    Ja genau

    26.01.18 14:18 0
  • Profilbild Thomas W

    Dann ist eine härtere rute immer besser da mit der Fisch sich besser harken kann beim Biss.

    26.01.18 14:26 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    eine Härtere Rute ist eher weniger von Vorteil, da der Fisch egal welcher Art zu schnell ausschlitzt, man muss ja den Strömungsdruck noch einbedenken. Deswegen lieber eine extra Trolling-Rute kaufen und damit schleppen haken tut er sich auch mit der weichen Rute

    26.01.18 16:06 1
  • Profilbild Thomas W

    Dieser Post wurde gelöscht.

    26.01.18 16:26 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler