Beiträge

  • Profilbild Spammer

    Hi an Alle,

    ich such die passende Schnur für meine Curado MGL 71. Einsatzgebiet wird hauptsächlich auf einer Adrena 7-21g sein aber auch auf einer Nays One 10-30g.

    Ich tendiere zur Stroft R 5,5kg, überlege aber ob ich noch leichter gehen kann.

    Was wäre eure Entscheidung? Gibt es vielleicht eine Schnur, die ich nicht auf dem Zettel habe?

    Liebe Grüße

    02.12.22 17:39 0
  • Unbekannt

    Eine Sunline PE in der Schnurklasse #1.2 sollte die Spule auch ohne große Unterfütterung gut füllen. ~5m reichen aber, um ein Durchrutschen zu vermeiden.

    02.12.22 18:01 2
  • Profilbild Spammer

    Sunline hab ich auch auf dem Zettel.

    Ich hab die Super PE 8 in 15lb auf einer Curado 151. Hat die Rolle perfekt gefüllt… fühlt sich auch gut an beim Werfen, trotz der 8. Hab hier erst Zweifel gehabt, aber mein Angelladenmensch hat mir die empfohlen….

    Meinst die PE 8 ist ok, oder doch lieber die PE4?

    02.12.22 19:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Spammer

    Ach ja… hab das Danke für die Rückmeldung vergessen. 😊

    02.12.22 19:45 0
  • Unbekannt

    link weniger Fasern, desto steifer die Schnur. Beim Baitcasten sind steife Schnüre oft besser, da die Schnur so besser von der Spule geht. Die Super PE ist die einzige Schnur von Sunline, die die Tragkraft am Knoten angibt.

    02.12.22 20:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler