Allrounderx
Moin,
0
Ich suche eine gute Monofile Schnur für meine Ultralight Rute für Forelle. Kann mir wer bei Schnurstärke und Marke ein bisschen helfen?
Danke für jede Hilfe -
Henning Vogel
Für ul nehm ich ne geflochtene 0,04er iron line trout von Balzer und mache da nen meter 0,16er Fluorocarbon als Vorfach dran
0 -
Allrounderx
Nur 0,16 Flou das kann doch eine ordentliche Regebogenforelle auch durchkacken oder liege ich da falsch ?
0 -
Werbung
-
Armin Kaspari
Bremse?😅
1 -
Allrounderx
Ja aber ich hatte es schon mal erlebt das so eine über den Spoon gebissen hat und da war der Spoon weg
0 -
Rayk80
Ich hab die Tubertini Gorilla UC-4 Black. Bin sehr zufrieden damit. Glaub in 0,22. Hab es lieber etwas stärker mit etwas mehr Tragkraft als zu dünn und am unteren Limit.
1 -
Werbung
-
romweb
fische auch die tubertini gorilla uc 4 black von 0.16 bis 0.20 seit zwei jahren und bin von dieser schnur mega begeistert
0 -
Housemeister
0,18 Stroft GTM (oder LS wegen geringerer Dehnung) reicht eigentlich völlig aus. Wie ne Forelle ne Schnur durchkriegen will, frag ich mich ernsthaft. Geh mal davon aus, dass der Knoten schlecht war oder die Schnur nen Schaden hatte.
1 -
Allrounderx
War halt nen großer Saibling und ne relativ dünne Schnur
1 -
Aetobatus
Auf meiner UL nehme ich die Omura Braid Line X8 in 0.08 mm und knapp einen Meter 0.18er FC. Funktioniert für mich sowohl für Spoon, als auch für Gummi. Auf der Spiro-Rute habe ich die Gorilla UC-4 Black in 0.20.
0