Beiträge

  • Profilbild Herbert droni

    Moin,
    bei meiner Vanford 1000 ist das schnurlaufrölchen defekt, bzw. sehr laut...
    Normalerweise hab ich mir dann ne neue Rolle geholt, weils nie kurz nach kauft aufgetreten ist, jetzt aber schon, kein bock auf den stress mit Shimano, darum würde ich es gerne selber wechseln, aber wo bekomme ich ein passendes her ?
    Gibt ja viele die das selber machen.
    Dabke für Tipps oder Meinungen was ihr tuhen würdet.
    lg

    29.05.23 17:33 0
  • Profilbild Housemeister

    Warum tauschen? Versuch‘s doch erstmal mit Öl. Aber bitte kein WD40, das macht mehr kaputt als es hilft. Vielleicht ist auch Dreck reingekommen. Einfach mal aufschrauben und reinschauen.

    29.05.23 19:13 1
  • Profilbild Housemeister

    Achso und wenn noch Garantie drauf ist, dann geh halt zum Laden in dem du die Rolle gekauft hast oder nimm Kontakt zum Onlineshop auf. Der Shimano Service soll auch nicht so schlimm sein, wie der von Daiwa zum Beispiel 😉

    29.05.23 19:14 1
  • Werbung
  • Profilbild ChristophSchulz

    Guck mal in die Explosionszeichnung von der Rolle. Dort ist ein Lager, im Schnurlaufroellchen, drin. Wird wohl sehr warscheinlich da dran liegen wenn es schleifende Geräus he von sich gibt🙂. Das hatte ich bei der Sustain und der Daiwa certate auch. Das ist leider so. Ist aber nichts wildes.

    30.05.23 08:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler