Beiträge

  • Unbekannt

    hallo... ich brauche mal so richtig gute outdoor-/treckingschuhe... welche könnt ihr empfehlen?

    sie sollten robust und wasserdicht sein... nach langen strecken sollte man auch nicht den wunsch haben, seine füße loswerden zu wollen... und sie sollten für den herbst/ winter geeignet sein... gern auch für das ganze jahr... heißt, die füße dürfen weder kalt noch heiß werden... könnt ihr welche unter 100 euro empfehlen?

    danke schonmal und nen schönen abend

    13.09.19 20:03 1
  • Profilbild Malte Gründel

    Sorry aber das ist meiner Meinung unrealistisch und nicht machbar. Erstmal solltest du 2 paar haben. Ein gefüttertes für die kalte Jahreszeit und ein atmungsaktives für die Warme. Und wer Qualität will muss halt auch ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Gerade bei Wander/Trekkingschuhen hört es da bei unter 100€ schnell auf mit der Qualität.

    13.09.19 20:24 3
  • Profilbild Malte Gründel

    Aber um auch noch was konstruktives zu sagen kann ich Schuhe der Firma Dachstein, Dolomite oder Mammut empfehlen.

    13.09.19 20:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Malte Gründel

    Ach ja oder natürlich der Klassiker Meindl

    13.09.19 20:27 3
  • Unbekannt

    für 100 euro sollte es auch schon qualität geben, denke und hoffe ich... es sollen ja keine high-end-schuhe sein... sie sollen "nur" bequem, wasserdicht und robust sein...

    ich weiß, dass es auch schuhe für mehr als 300 euro gibt, bei denen man keinen einzigen stein spürt und die eben auch fürs ganze geeignet sind, aber die liegen nicht im budget...

    13.09.19 20:34 0
  • Profilbild Fly

    Ich hab die Mammut Mercury jetzt 5 Jahre im Dauereinsatz .
    Die kann ich empfehlen.
    Da passt alles.

    13.09.19 20:43 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Versuch es mal bei Decathlon. Ich kaufe meine Trekkingschuhe bereits seit Jahren dort.

    Für gewöhnlich zwischen 70 und 120 EUR.

    Alles ab der "500" er Klasse kannst du als Normalsterblicher fast bedenkenlos kaufen.

    13.09.19 20:45 1
  • Profilbild MoritzB

    Wenn du was lebenslanges suchst Hanwag Alaska.
    In der Preisrange Adidas Terrex.
    Haben mich diesem Jahr nach Schottland in die Highlands begleitet. Top Schuh mit einer der besten Sohlen die ich kenne.

    Mit etwas suche findest Evtl auch den Salewa Mtn Trainer für um die 100.
    Auch ein feiner Schuh auch wenn die Sohle langlebiger sein könnte.

    13.09.19 20:48 0
  • Profilbild J.K.88

    schau mal hier

    link

    die haben echt gute angebote in sachen bergstiefel / kampfstiefel kann dir auch hanwag empfehlen sind warm, wenn du sie pflegst auch dicht und halten jahre. die letzten hatte ich 4 jahre aufm buckel und wogen nur zusammen 1.2 kg

    13.09.19 22:34 2
  • Unbekannt

    Meine Favoriten fürn Winter

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.09.19 23:11 1
  • Unbekannt

    Nen Sommer und Winter paar wären aber schon von Vorteil

    13.09.19 23:12 0
  • Unbekannt

    BW Kampfstiefel. Meine sind erst nach 17Jahren intensivsten Tragens auseinander gefallen. Ok die müssen wirklich erst eingetragen werden und noch viel wichtiger, regelmäßig sauber machen und fetten.

    14.09.19 03:45 2
  • Profilbild Patrick Glave

    Als aktiver Soldat kann ich die Seite Soldaten verkaufen bei Facebook nur empfehlen.
    Einfach mal rein schreiben da wird sich bestimmt was finden

    14.09.19 05:51 1
  • Unbekannt

    danke leute, ich werd mal anfangen eure tips nachzurecherchieren... 😊

    14.09.19 06:09 0
  • Profilbild MoritzB

    Bitte fettet eure Lederstiefel nicht.
    Dann kannst du sie nämlich in die Tonne schmeißen.
    Nur wachsen!

    14.09.19 07:44 1
  • Unbekannt

    ich meinte eigentlich aBw Schuhcreme.

    14.09.19 07:52 1
  • Profilbild Patrick Glave

    Richtig die Poren verstopfen und werden dich dann hast nur Probleme mit den

    14.09.19 08:50 0
  • Profilbild Micha223

    Schau dir mal die almwalker bei askari an die bekommst du für unter 100€

    14.09.19 08:56 0
  • Profilbild Rs Fennek

    Ich habe mir welche von der Firma Meindel anfertigen lassen die passen zu 100% und sitzen auch über Tage sehr bequem egal ob Waldboden oder Gehweg 🙌🏽 Kosten zwar mehr als 100€ aber mein paar hält jetzt schon seit über 4 Jahren ☝🏼

    14.09.19 08:56 0
  • Profilbild DerErik

    Dieser Post wurde gelöscht.

    14.09.19 10:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler