• Profilbild AquariusFishing

Hi zusammen. Nach einer kurzen, okay es waren doch 12 Jahre, Pause bin ich wieder am Angeln.
    Jetzt wollte ich mir ein paar Schuhe und Stiefel holen. Leider musste ich feststellen das die meisten, welche mir optisch gefallen, nur bis Größe 46 angeboten werden.
    Was ist denn falsch bei den Bekleidungen? Ich trage die 47,5. es kann doch nicht sein das die meisten Schuhe bzw Watthosen nur bis 46 verkauft werden. Muss man sich jetzt schon die Zehen abschneiden? Aber Shirts in 4xl?
    Habt ihr Empfehlungen für Schuhe, Stiefel, wathosen etc?
    Wäre euch sehr dankbar. Ansonsten muss doch die Säge ran 😂

09.10.23 21:21 2
  • Unbekannt

Wie wäre es mit dem Einzelhändler vor Ort zu sprechen?

09.10.23 21:24 2

Die meisten haben nicht viel was über 46 hinaus geht. Außerdem gefällt mir vieles optisch nicht. Ich find die Fox Rage, Savage Gear und prologic ganz cool. 🤷‍♂️ aber anscheint laut den Herstellerfirmen und Händlern nicht in der Größe

09.10.23 21:25 0
  • Werbung
  • Unbekannt

Und sind das deine eingeholten Infos aus dem Web, oder hat dir das ein Händler gesagt?

09.10.23 21:29 0

Der Händler vor Ort sagte er bekommt die Fox nur bis 46. Das ist auch die Größe welche beim Hersteller auf der eigenen Seite angegeben ist.

09.10.23 21:32 0
  • Profilbild Housemeister

Ich würde mir an deiner Stelle vernünftige Outdoorklamotten kaufen, da können die meisten Angelmarken einfach nicht mithalten. Meindl, Lowa, Scarpa, etc stellen hervorragende Schuhe her und man kann sie in den Outdoorläden auch anprobieren.

09.10.23 21:34 0
  • Werbung

@Housemeister Danke für den Hinweis. Da werd ich mich mal umsehen was es so gibt und bei gefallen mal vorbei fahren :)

09.10.23 21:36 0
  • Unbekannt

Bei gummistiefeln von hunter, gibt es 47.
    fällt aber größer aus und könnte somit passen. Da gibt es bestimmt Möglichkeiten, auch wenn der eine oder andere Markenname nicht hinhaut. Musste ausgiebig ausloten.

09.10.23 21:37 0
  • Profilbild Canis Lupus

Wenn's deine Kasse zulässt dann kauf dir was Anständiges.
    Housemeister hat dir schon paar Namen genannt 👌
    Hab selbst Meindl & Lowa annen Füßen und werd mir sicher nix anderes mehr kaufen.
    Das Geld ist es wert 👍

LG
    Robert

09.10.23 23:32 1
  • Profilbild Canis Lupus

Und lass die Säge stecken, deine Gräten können nix dafür 🤣🤣

09.10.23 23:32 0
  • Profilbild Philipp Beeh

Adidas terrex haben auch gute Schuhe die jetzt auch nicht super teuer sind 👍🏼

10.10.23 01:38 1
  • Profilbild Waskostetderfisch

sonst kann ich dir auch sehr empfehlen mal bei Decathlon reinzuschauen. als obdachloser nutze ich deren sachen täglich und es gab bisher nur sehr wenig zu beanstanden. würde qllerdings bei häufiger nutzung nur sachen aus der 900er reihe empfehlen, der 500er kram dort ist super für gelegentliche nutzung oder einsteiger, darunter würde ich nur in Ausnahmefällen gehen.

die wanderstühle von denen sind definitiv nicht zu empfehlen, die halten nicht lange, dafür aber relativ leicht, bequem und günstig.

wenn das zeug nix ist, dann kannst du das auch zurück geben. zum einen ist dort der kunde noch könig, zum anderen darf man das zeug wirklich ausprobieren, nicht nur mal anprobieren

und bloß keine monoschnüre von denen, die sind richtig schlecht, wie es bei geflochtenen ist habe ich nicht geprüft. schlechte schnur hatte ich aber auch schon beim angelladen, also für mich nicht unbedingt eine wichtige aussage zum rest der Qualität

10.10.23 17:52 0
  • Profilbild Nachizzle

Bei Schuhen kann ich Globetrotter empfehlen. Hab mir dort quasi Wanderschuhe zum angeln und zum über die buhnen krackseln geholt in denen man nicht wegknickt (wasserdicht) und bin super zufrieden mit denen.
    Wollte eigentlich erst andere kaufen weil ich mich im Internet erkundigt hatte und wurde eines besseren belehrt.

10.10.23 19:39 0

sonst sind auch jagdstiefel ne gute wahl, gerade jetzt wo es kälter wird. stützen gut, halten warm und sind meistens darauf ausgelegt lange getragen zu werden. jagd und angeln unterscheiden sich ja jetzt nicht so gewaltig von den Anforderungen

10.10.23 19:44 0
  • Unbekannt

also Schuhe kann ich dir empfehlen, dich eher im Bereich Wanderschuhe/Stiefel umzusehen, und nicht zu versuchen, sowas von einem Angelgerätehersteller zu bekommen. da bekommst du viel mehr für dein Geld
    ich habe z.B. Wanderstiefel von HanWag (sondergröße 45,5 spreizfuß) aus Leder und synthetik, trage sie beim Angeln von Frühling bis Spätherbst. seit über 8 Jahren im Einsatz, einmal musste ich die Sohle erneuern lassen beim Schuster-ansonsten sind die noch wie am ersten Tag, auch noch perfekt wasserdicht (mit jährlichen neu wachsen). HanWag hat Modelle bis 48 meines Wissens, aber auch andere Hersteller haben sondergrößen
    Decathlon, Fox, prologic, cormoran... das sind keine Schuhhersteller. und mit 180 Euro habe ich jetzt auch nicht so viel bezahlt, wenn man das zum Beispiel mit 100 Euro Stiefeln von Fox vergleicht.

11.10.23 10:35 1
  • Profilbild Nachizzle

Jupp hanwag is top hab ich auch!👍🏼

11.10.23 10:43 0
  • Profilbild MikeZwo

Dieser Post wurde gelöscht.

11.10.23 10:49 0
  • Profilbild MikeZwo

Haix hat bis Größe 51.

Engelbert Strauss hat bis Größe 48.

Beides top Marken

11.10.23 10:49 0

Decathlon ist schon lange Schuhhersteller, haben hauptsächlich zukauf von Salomon, das sind dann aber weiter Salomon Schuhe die du aber nur bei decathlon bekommst und dich im Garantiefall auch nur dorthin wenden kannst. sämtlicher eigenmarkenkram ist selbst entwickelt. im 900er bereich hat man auch sehr gute Qualität ohne nochmal 50 euro extra für vier striche oder einen haken auf der seite zu bezahlen.

11.10.23 10:51 0
  • Unbekannt

Ach Leute, viele Marken und viele Vorschläge. Alles soweit ganz gut. Jeder hat da seine Erfahrung gemacht, ich hab da auch meinen Favoriten. Aber wenn jemand den coolfaktor über den Gebrauchswert bei täglicher Nutzung stellt, dann habe ich damit ein Problem. Meine Stiefel, und ich hab verschiedene, und auch meine Outdoor Schuhe, sind nur nach dem Nutzen, der Verarbeitung, dem Tragekomfort, der Haltbarkeit und der Dichtigkeit ausgesucht. Wenn ich nach einem langen Tag am Wasser, mit trockenen und warmen Füßen nach Hause komme, dann ist mir egal ob die Schuhe cool sind. Und wenn man auch mal rechts und links neben den sogenannten Markenprodukten schaut, dann findet man auch Größen über 47
    Gruß Cherokee

11.10.23 11:59 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler