• Profilbild Kevin Pj

N’Abend Freunde
    Ich bin schon länger auf der Suche nach den passenden Schuhen um viel Strecke zu machen

05.09.24 23:15 2
  • Profilbild Carpytän

eigentlich ein Arbeitsschuh , aber der ist ultraleicht , Sau bequem und sehr stabil, ich laufe damit echt gern durchs Gelände

elten MARTEN XXSports Pro BOA

generell hat elten sehr gute Schuhe , auch in sportlicher Optik und die sind zbsp bei pch auch sehr oft Recht günstig im Onlineshop zu haben.

06.09.24 04:03 0
  • Profilbild Dodge 17

Ich bin ein Fan von Lowa.

06.09.24 04:29 1
  • Werbung
  • Profilbild andi252

Auf der Steinpackung sind bei viel Strecke hohe Schuhe wichtig, um den Knöchel vorm Umknicken zu schützen. Ich selber nutze meine alten BW-Boots, aber jeder Wanderstiefel oder hohe Arbeitsschuh sollte passen.

06.09.24 04:58 2
  • Profilbild Housemeister

Das wichtigste ist, dass du bequem über längere Zeit und vor allem trittsicher unterwegs bist. Würde dir auf jeden Fall Schuhe empfehlen, die bis über den Knöchel gehen, damit der geschützt ist und du hast in solchen Schuhen nen deutlich besseren Schutz vorm Umknicken. Also geh am besten in nen Outdoorladen (Recklinghausen ist da leider schlecht aufgestellt ☹️) und kauf dir gute (!) Wanderschuhe, die du (!) bequem findest und die dir (!) passen. Schuhe sollte man anprobieren. Der eine hat schmalere Füße und bevorzugt Marken wie Lowa, der andere hat breitere Füße und trägt Meindl und dann gibt‘s da noch genug andere Marken, die sich auf solche Schuhe spezialisiert haben. Es gibt da ne große Auswahl und bei Schuhen würde ich niemals auf irgendwelche Empfehlungen hören, weil, wie oben hoffentlich deutlich gemacht, muss dein Schuh DIR passen und keinem Unbekannten aus dem Internet.

06.09.24 05:06 1
  • Profilbild Barsch66

Es geht nichts über die guten alten Knobelbecher der Bundeswehr, vorausgesetzt, sie werden regelmäßig gewartet, d.h., geputzt, mit Schuhcreme eingeschmiert und imprägniert.

06.09.24 05:12 1
  • Werbung
  • Profilbild Frey

Ich trage mittlerweile nur noch Arbeitsstiefel auf der Steinpackung.
    Hoher Schaft und Schutzkappen sind für mich das A&O auf der Steinpackung.
    Zudem sind die meisten mit einer rutschsicheren Sohle ausgestattet.

06.09.24 07:47 0
  • Profilbild DerGutesteAngler

Gummistiefel

06.09.24 08:39 0
  • Profilbild Bloomsmith

Ich nehme an, der letzte Beitrag war ironisch gemeint.
    Ich kann hohe Haix empfehlen, z.B. die Commander. Aber natürlich hat Hausi Recht, DIR müssen sie passen.

06.09.24 09:57 0

🤔ne eigentlich nicht. Habs ernst gemeint.

06.09.24 10:02 0
  • Profilbild Bloomsmith

Gummistiefel sind sowohl in Hinsicht auf Halt für die Knöchel, als auch in Hinsicht für den Sitz der Füße ziemlich suboptimal. Also wenn ich auf der Steinpackung Strecke machen will, wären Gummibotten das Letzte, was ich wählen würde.

06.09.24 10:05 2
  • Profilbild night1989

ich bevorzuge auch Haix

06.09.24 10:07 0

🤷‍♂️hat bis jetzt ja immer gut funktioniert.

06.09.24 10:13 0
  • Profilbild MadMax91

Ich geh nur noch mit Stahlkappen auf die Packung. Hat mich schon zwei Mal vor gebrochenen Zehen gerettet, als was ins Rollen kam

06.09.24 11:07 1
  • Profilbild DinoMaik

Hochwertige Wanderschuhe sind Top,
    Knobelbecher sind DRECK.

06.09.24 11:34 0
  • Profilbild Ratio

Trage Wanderschuhe von Jack Wolfskin mit hohem Schaft.

06.09.24 13:11 0
  • Unbekannt

Habe Nays Köder. also trage ich natürlich weiße Sneaker

06.09.24 14:06 6
  • Profilbild Angler987

Dann bei schönem Wetter hoffentlich auch Aldiletten :D

06.09.24 14:11 1
  • Unbekannt

aber selbstverständlich!

06.09.24 15:21 0
  • Profilbild Fange Immer nüscht

High Heels 🤔