search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Kevin Pj

N’Abend Freunde Ich bin schon länger auf der Suche nach den passenden Schuhen um viel Strecke zu machen

vor 1 Jahr
2
Profilbild
Carpytän

eigentlich ein Arbeitsschuh , aber der ist ultraleicht , Sau bequem und sehr stabil, ich laufe damit echt gern durchs Gelände elten MARTEN XXSports Pro BOA generell hat elten sehr gute Schuhe , auch in sportlicher Optik und die sind zbsp bei pch auch sehr oft Recht günstig im Onlineshop zu haben.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Unbekannt

Ich bin ein Fan von Lowa.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
andi252

Auf der Steinpackung sind bei viel Strecke hohe Schuhe wichtig, um den Knöchel vorm Umknicken zu schützen. Ich selber nutze meine alten BW-Boots, aber jeder Wanderstiefel oder hohe Arbeitsschuh sollte passen.

vor 1 Jahr
2
Profilbild
Housemeister

Das wichtigste ist, dass du bequem über längere Zeit und vor allem trittsicher unterwegs bist. Würde dir auf jeden Fall Schuhe empfehlen, die bis über den Knöchel gehen, damit der geschützt ist und du hast in solchen Schuhen nen deutlich besseren Schutz vorm Umknicken. Also geh am besten in nen Outdoorladen (Recklinghausen ist da leider schlecht aufgestellt ☹️) und kauf dir gute (!) Wanderschuhe, die du (!) bequem findest und die dir (!) passen. Schuhe sollte man anprobieren. Der eine hat schmalere Füße und bevorzugt Marken wie Lowa, der andere hat breitere Füße und trägt Meindl und dann gibt‘s da noch genug andere Marken, die sich auf solche Schuhe spezialisiert haben. Es gibt da ne große Auswahl und bei Schuhen würde ich niemals auf irgendwelche Empfehlungen hören, weil, wie oben hoffentlich deutlich gemacht, muss dein Schuh DIR passen und keinem Unbekannten aus dem Internet.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Unbekannt

Es geht nichts über die guten alten Knobelbecher der Bundeswehr, vorausgesetzt, sie werden regelmäßig gewartet, d.h., geputzt, mit Schuhcreme eingeschmiert und imprägniert.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Frey

Ich trage mittlerweile nur noch Arbeitsstiefel auf der Steinpackung. Hoher Schaft und Schutzkappen sind für mich das A&O auf der Steinpackung. Zudem sind die meisten mit einer rutschsicheren Sohle ausgestattet.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
DerGutesteAngler

Gummistiefel

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Bloomsmith

Ich nehme an, der letzte Beitrag war ironisch gemeint. Ich kann hohe Haix empfehlen, z.B. die Commander. Aber natürlich hat Hausi Recht, DIR müssen sie passen.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
DerGutesteAngler

🤔ne eigentlich nicht. Habs ernst gemeint.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Bloomsmith

Gummistiefel sind sowohl in Hinsicht auf Halt für die Knöchel, als auch in Hinsicht für den Sitz der Füße ziemlich suboptimal. Also wenn ich auf der Steinpackung Strecke machen will, wären Gummibotten das Letzte, was ich wählen würde.

vor 1 Jahr
2
Profilbild
night1989

ich bevorzuge auch Haix

vor 1 Jahr
0
Profilbild
DerGutesteAngler

🤷‍♂️hat bis jetzt ja immer gut funktioniert.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
MadMax91

Ich geh nur noch mit Stahlkappen auf die Packung. Hat mich schon zwei Mal vor gebrochenen Zehen gerettet, als was ins Rollen kam

vor 1 Jahr
1
Profilbild
DinoMaik

Hochwertige Wanderschuhe sind Top, Knobelbecher sind DRECK.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Ratio

Trage Wanderschuhe von Jack Wolfskin mit hohem Schaft.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Unbekannt

Habe Nays Köder. also trage ich natürlich weiße Sneaker

vor 1 Jahr
6
Profilbild
Angler987

Dann bei schönem Wetter hoffentlich auch Aldiletten :D

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Unbekannt

aber selbstverständlich!

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Fange Immer nüscht

High Heels 🤔

vor 1 Jahr
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen