Beiträge

  • Profilbild Basti_Offishal

    Hallo Angler!

    Leider fällt es mir oft nicht leicht das passende Tackle für mich zu finden.
    Ich habe sehr kleine Hände (Größe 7) und suche gute Schutzhandschuhe für Zander, Hecht und Barsch fürs Handling.

    Kennt da jemand gute Marken, ich habe schon danach gesucht aber leider immer nur in Größen ab „M“ gefunden…

    Hat vielleicht jemand das gleiche Problem? Kann mir da jemand helfen?


    Frohe Weihnachten und lieben Gruß


    Angler Sebastian

    25.12.22 12:32 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    Zuerst mal für Zander und barsch benötigst du schon mal keine Handschuhe! Für Hecht nun ja da streiten sich die Geister! Ich persönlich nutze keine Handschuhe… such doch mal nach gummierten gartenhandschuhen für Frauen oder Kinder 😉

    25.12.22 13:15 3
  • Unbekannt

    sollen die Schutzhandschuhe dich oder den Fisch schützen?

    25.12.22 13:30 1
  • Werbung
  • Profilbild Basti_Offishal

    Hallo Guti, die Schutzhandschuhe sollen mich schützen

    25.12.22 13:31 0
  • Unbekannt

    hä, und vor was, schleimige hände?
    verstehe nicht diesen Trend mit Handschuhe fürs Angel...

    25.12.22 13:33 8
  • Profilbild Gartenteichangeler

    Gegen die Hartstrahlen von Barsch und Zander und dem Kiemendeckeldorn vom Barsch, habe mich da auch schon mehrmals dran aufgerizt, du kannst am besten im Baumarkt nach dicken Handschuhen gucken. Sind auch deutlich günstiger als spezielle link

    25.12.22 14:02 1
  • Werbung
  • Profilbild Gartenteichangeler

    Und die Zähne vom Hecht

    25.12.22 14:03 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Gerade bei Fischen, die ggf wieder zurückgesetzt werden müssen, können Handschuhe sehr schädlich sein, sprich es erhöht die Chance deutlich, dass sie danach sterben...
    Das sollte man generell bedenken, insbesondere, wenn Empfehlungen kommen, wie "dicke Handschuhe ausm Baumarkt".
    Ich habe beim Hechtangeln auch immer einen dünnen Handschuh dabei, den nutze ich aber nur, wenn meine Hand sehr dicht an die Zähne muss beim Lösen des Köders...

    25.12.22 14:31 6
  • Profilbild Isar_Fischer

    Kleine Verletzungen an den Händen beim Handling von Hecht/Zander/Barsch gehören dazu😅

    25.12.22 14:44 18
  • Profilbild ZanderGummi

    Auf ne Art hat Isar_Fischer einen Punkt 😁

    25.12.22 14:46 3
  • Profilbild Housemeister

    Frisch deine Tetanusimpfung auf, kauf dir so nen Pflastertape und vergiss die Handschuhe. Raubfischhände sind nunmal öfter mal blutig.

    25.12.22 15:47 7
  • Profilbild Fischgesicht95

    Entweder man kommt ab und zu mit blutigen Händen klar oder man wechselt zum Plötzen stippen😅
    Hab nur 3 Hechte mit Handschuhen geladen das war aber um mein frisches Tattoo zu schützen

    25.12.22 18:18 0
  • Profilbild Erik_04

    Wenn man sich gut anstellt braucht man keine Handschuhe und schont den Fisch. Bei barsch/Zander kriegt man nur raue Hände und beim hecht muss man dem ja auch nicht in die Kiemen greifen, wenn man das Risiko nicht eingehen will...
    Fischzähne sind gar kein Problem, einfach ne zange nehmen

    26.12.22 12:06 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler